[erledigt] IMAP Order für andere Benutzer in Dovecot freigeben zur Verwendung in roundcubemail

mkpd15
Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?

v4.52

- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?

4-0.282

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?


Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Ordner im verwendeten Dovecot für andere Benutzer freizugeben damit diese als freigegebene Ordner in roundcubemail aufscheinen.

Habt ihr dazu bereits Erfahrungen in pdadmin gemacht? Gibt es hier eine Möglichkeit seitens pdadmin oder muss dies über die Dovecot Konfiguration erledigt werden?

Wenn ja (rein Dovecot) hat jemand ein paar Anhaltspunkte oder optimalerweise ein Mini Howto als Anhaltspunkt?

Und ja, http://wiki.dovecot.org/SharedMailboxes würde mir als Anhaltspunkt dienen - wollte nur fragen ob das jemand schon speziell für padmin+dovecot eingerichtet hat.

Wäre für Hinweise sehr dankbar!

Schönen Sonntag allerseits.
mkpd15
Ich habe das für dieses Szenario über Symlinks gelöst - funktioniert einwandfrei und ist in dieser Situation ausreichend.