Let`s Encrypt Funktion

tobiw
Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.55
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.292
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?

Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage zur bestehenden Implementation von Let`s Encrypt. Es gibt ja nun in der Serverkonfiguration sowie in der Angebotsverwaltung entsprechende Menüpunkte. Wenn ich diese nun aktiviere, wie kann ich nun Let`s Encrypt-Zertifikate bereitstellen? Sehe keine entsprechenden Möglichkeiten in der GUI, über Zertifikate bestellen bekomme ich die Meldung:
"Kann Datei /opt/pdadmin/etc/ssl-validation/1E81CED473DCADE3E37C19D946550E16.txt nicht oeffnen.: Permission denied"
Habe bisher die Command-Line-Variante genutzt, die auch ganz gut funktioniert hat!
Wie ist das mit der Funktion angedacht, oder hab ich was übersehen??