pdadmin-forum

pdadmin-forum » Archive » Bug-Report Archiv » setuidgid: fatal: unable to run /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh: access denied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen setuidgid: fatal: unable to run /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh: access denied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

setuidgid: fatal: unable to run /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh: access denied Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Eintrag Bug-Forum: Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung eines Bugreports unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 3.38
- Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt? 0.079
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? standard
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?

Hallo,

seit Heute bekomme ich bei allen Servern folgende Fehlermeldung
Zitat:
setuidgid: fatal: unable to run /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh: access denied

hat sich da ein Fehler in der neuen pd-admin Version eingeschlichen?

mfg
Twilo

15.02.2007 08:14 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
p-g
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

selbe Fehlermeldung beim Backup geschockt

p-g
15.02.2007 20:02 p-g ist offline E-Mail an p-g senden Beiträge von p-g suchen Nehme p-g in Deine Freundesliste auf
incunabulum
Mitglied

Dito hier!

Gibt es schon News bzw. einen Workaround?

cu, mz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von incunabulum: 16.02.2007 13:00.

16.02.2007 11:32 incunabulum ist offline E-Mail an incunabulum senden Beiträge von incunabulum suchen Nehme incunabulum in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Twilo

Hallo,

folgendes hat bei mir geholfen
code:
1:
chmod o+xr /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh

mfg
Twilo

16.02.2007 11:55 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
incunabulum
Mitglied

Danke,
hilft auch bei mir.

cu, mz
16.02.2007 18:17 incunabulum ist offline E-Mail an incunabulum senden Beiträge von incunabulum suchen Nehme incunabulum in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Twilo

Hallo,

ich hab pd-admin (v3.39) eben installiert.
code:
1:
2:
ls -lha /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh
-rwxr-x--- 1 root root 149 2005-12-05 15:31 /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh

laut der Ankündigung von pd-admin v3.39 soll das Problem behoben sein.

mfg
Twilo

09.04.2007 03:13 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
trialer
Mitglied

Hi zusammen,

kann ich nicht bestätigen, nach einer Neuinstallation (se0.83 - pda v3.39) hab ich erstmal unterlassen, den Backuppfad zu setzen. Da das System aber nun produktiv gehen soll, hab ich das eben nachgeholt und ein Update der SE auf 0.84 gefahren.

Zumindest danach sah die Berechtigung folgendermaßen aus:

Zitat:
# ls -lha /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh
-rwxr-x--- 1 root root 149 Dec 5 2005 /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh

Twilos Workaround "chmod o+xr /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh" hat wieder herhalten müssen ;-), danach funktionierte es.

Für mich wirkt das so, als ob das Problemchen in der 3.39 eben noch nicht behoben wurde.

Bis denne,

Trialer
21.04.2007 09:25 trialer ist offline E-Mail an trialer senden Beiträge von trialer suchen Nehme trialer in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
pdadmin-forum » Archive » Bug-Report Archiv » setuidgid: fatal: unable to run /opt/pdadmin/bin/backup_write_dump.sh: access denied

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de