pdadmin-forum

pdadmin-forum » Archive » Bug-Report Archiv » [Kein Bug] VHost Eintrag doppelt bei Änderung der IP Adresse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen VHost Eintrag doppelt bei Änderung der IP Adresse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
Moderator

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Leipzig

VHost Eintrag doppelt bei Änderung der IP Adresse Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade folgendes Phänomen beobachtet. Ich habe bei einer bestehenden Domain die IP Adresse geändert. Nach der Änderung war in der httpd.conf der betroffene VHost 2 mal eingetragen, einmal mit der alten, einmal mit der neuen IP Adresse. Erst nach dem ich die IP Adresse nochmals gespeichert hatte wurde der alte Eintrag entfernt. Dieses Verhalten kannte ich auf anderen Servern reproduzieren und ist IMMER aufgetreten. Ich musste immer 2x speichern.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
aktuell
- Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
aktuell
27.06.2007 10:31 Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehme Lars in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

RE: VHost Eintrag doppelt bei Änderung der IP Adresse Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Bei einer DNS-Änderungen können für eine gewisse Übergangszeit Anfragen an beide IP-Adressen gestellt werden. Der VirtualHost mit der alten IP-Adresse wird nach einer Woche entfernt.

Viele Grüße,
Daniel Bradler
27.06.2007 12:00 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
somnium
Mitglied

Herkunft: Wickede

RE: VHost Eintrag doppelt bei Änderung der IP Adresse Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Bradler
Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Bei einer DNS-Änderungen können für eine gewisse Übergangszeit Anfragen an beide IP-Adressen gestellt werden. Der VirtualHost mit der alten IP-Adresse wird nach einer Woche entfernt.

Viele Grüße,
Daniel Bradler

Wow... das Feature find ich sehr gut!!!

Marc Risse IT-Services
http://www.risse-it.de

-----------------------------
01.07.2007 20:17 somnium ist offline E-Mail an somnium senden Homepage von somnium Beiträge von somnium suchen Nehme somnium in Deine Freundesliste auf
Lars
Moderator

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Feedback. Macht Sinn. Augenzwinkern
01.07.2007 22:08 Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehme Lars in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
pdadmin-forum » Archive » Bug-Report Archiv » [Kein Bug] VHost Eintrag doppelt bei Änderung der IP Adresse

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de