pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Add-On: WebFTP unter Customer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Add-On: WebFTP unter Customer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oliver-meister
Mitglied

Add-On: WebFTP unter Customer Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was haltet Ihr von einem Add-On im Customer-Bereich, um
den Kunden die Möglichkeiten anbieten zu können, sich via
Browser auf dem FTP-Server einzuloggen und seine Dateien
pflegen zu können.

31.07.2006 14:09 oliver-meister ist offline E-Mail an oliver-meister senden Beiträge von oliver-meister suchen Nehme oliver-meister in Deine Freundesliste auf
tomcat
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich klasse finden. Viele Kunden fragen immer wieder mal danach.
03.08.2006 08:38 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Beiträge von tomcat suchen Nehme tomcat in Deine Freundesliste auf
somnium
Mitglied

Herkunft: Wickede

hehe...
hab letzte woche damit angefangen das zu programmieren, bzw. ein bestehendes script umzuschreiben....

im moment kann ich aber noch nicht in verzeichnisse wechseln, bzw. bekomme in unterverzeichnissen keine dateien angezeigt....

dauert wohl noch etwas bis ich meine lösung präsentieren kann...

[ edit]

Ach so, wen es nicht stört, dass sich der Kunde nochmal gegen den ftp authentifizieren muss, kann ganz einfach

http://www.weberdev.com/get_example-3331.html

benutzen... hat super geklappt! Einfach als Addon verlinken....

Marc Risse IT-Services
http://www.risse-it.de

-----------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von somnium: 03.08.2006 13:42.

03.08.2006 13:30 somnium ist offline E-Mail an somnium senden Homepage von somnium Beiträge von somnium suchen Nehme somnium in Deine Freundesliste auf
browsingman
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Nur mal so als Gegenfrage:
Würde es nicht Sinn machen, dies analog zum Squirrelmail generell allen zur Verfügung zu stellen?

Ich denke mal, das man im /customer Bereich ohnehin immer die ftp-Zugangsdaten eingeben muss.

net2ftp wäre zum Beispiel eine gute Alternative.

MfG,
Browsingman

BrowsingMan
15.08.2006 16:16 browsingman ist offline E-Mail an browsingman senden Beiträge von browsingman suchen Nehme browsingman in Deine Freundesliste auf
miko93
Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Regensburg, Germany

Also, ich habe auf die Subdomain eines Accounts einfach phpWebFTP aufgespielt. Und das allen Usern zur Verfügung gestellt.
Scheint einigermassen zu funktionieren...

Gruss
miko

02.09.2006 19:43 miko93 ist offline E-Mail an miko93 senden Homepage von miko93 Beiträge von miko93 suchen Nehme miko93 in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Habe mir gerade phpWeBFTP mal angeschaut.. Sieht doch super aus!!

Man kann den Sever sperren so das andere nicht es missbrauchen können und was sogar super für B&K wäre ist die möglichkeit sich direkt einloggen zu können. Die haben in ihrer Config sogar eine Demo wie dies über die Sessions gemacht wird.

Das wäre ein super wenn dies mit in die SE kommt.
17.09.2007 17:57 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf Füge chrischnian in Deine Kontaktliste ein AIM-Name von chrischnian: Chrischnians MSN Passport-Profil von chrischnian anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Add-On: WebFTP unter Customer

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de