pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] pd-admin mit ssl nutzen, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pd-admin mit ssl nutzen, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Franke
Mitglied


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 44

pd-admin mit ssl nutzen, aber wie? Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
generell finde ich es nicht schön, dass pd-admin nach der installation nur http nutz. denke das es wohl sinnvoller ist das admininterface ausschlieslich ssl-verschüsselt anzubieten. nur wie kann ich pdadmin dazu überreden? wenn die die httpd.conf entsprechend ändere, wird sie irgendwann logischer weise überschrieben. Jemand einen Tipp?

Andreas
19.04.2008 20:42 Andreas Franke ist offline E-Mail an Andreas Franke senden Beiträge von Andreas Franke suchen Nehme Andreas Franke in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.654
Herkunft: Berlin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sichere Verbindung zu PD-Admin per SSL

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
19.04.2008 21:28 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Andreas Franke
Mitglied


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Franke
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nachdem ich jetzt den tag damit verbracht habe bin ich auch gerade auf diesen thread gestoßen:

Sichere Verbindung zu PD-Admin per SSL

hatte es so gemacht wie dort beschrieben, allerdings wurden diese einstellungen von pd-admin wieder überschrieben. Wat nu?

Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas Franke: 19.04.2008 21:32.

19.04.2008 21:30 Andreas Franke ist offline E-Mail an Andreas Franke senden Beiträge von Andreas Franke suchen Nehme Andreas Franke in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.654
Herkunft: Berlin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Andreas Franke
so, nachdem ich jetzt den tag damit verbracht habe bin ich auf diesen thread gestoßen:

Sichere Verbindung zu PD-Admin per SSL

hatte es so gemacht wie dort beschrieben, allerdings wurden diese einstellungen von pd-admin wieder überschrieben. Wat nu?

diese Änderung muss, wie im Tutorial beschrieben, in der httpd.conf-template eingetragen werden.

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
19.04.2008 21:32 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Andreas Franke
Mitglied


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Franke
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, auch darüber bin ich just in diesem Moment gestolpert und bin schon am tippen...

Vielen Dank für das Entfernen des Brettes, welches mir vor dem Kopf genagelt war.

Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas Franke: 19.04.2008 21:40.

19.04.2008 21:39 Andreas Franke ist offline E-Mail an Andreas Franke senden Beiträge von Andreas Franke suchen Nehme Andreas Franke in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] pd-admin mit ssl nutzen, aber wie?

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de