pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Schwarzes Brett » (Suche) Hilfe server macht schlapp -Suche Hilfe- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe server macht schlapp -Suche Hilfe-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tassili
Mitglied

Hilfe server macht schlapp -Suche Hilfe- Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Installierte pd-admin-Version: v4.06
Installierte Version d. Serverumgebung: 2-0.103
Server steht bei firstdedicated.de

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Server seit 2 Tagen kackt er ca. 10-15 Minuten ab, es kann aber auch mal sein das er mehrere Stunden gut läuft. Der Techniker der es sonst macht kann leider nicht da dieser durch einen schweren Autounfall nichts machen kann.

Ich suche nun jemand der den Server wieder "stabilsieren" kann und event das Problem mit den Mails in Griff bekommen kann (es kommen keine an und kann keine Mails verschicken)

Bitte privat melden und mitteilen mit wieviel € ich rechnen muß

Vielen Dank schon jetzt
17.05.2008 17:45 Tassili ist offline E-Mail an Tassili senden Beiträge von Tassili suchen Nehme Tassili in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Schwerin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich schließe mich mal an, seit dem PD-Admin v4 bei uns läuft gehts drunter und drüber. Die Log Dateien geben leider nicht so viel her. Es hat sich weder was am Dateisystem noch an der Kundenanzahl verändert, es kann irgendwo nicht sein das ich jedes mal einen Internal Server Error bekomme, auf Grund von Speicher Mangel. (Canot allcolate Memory oder so)

Server hat rund 100 Kunden, 4GB Ram, davon sind wenn man mal ein Tag die Systemauslastung rund 1GB Ram in Verwendung, dann irgendwann manchmal mehrmals täglich hängt sich das System auf auf Grund von Speichermangel.

Gruß

Tino
17.05.2008 18:47 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
Stella
Mitglied

Herkunft: Berlin

Hi!

die Bradler & Krantz GmbH & Co. KG (pd-admin Entwickler) bieten technischen Support für 100 € an.

unter pd-admin v3 lag die Load bei 0-0.2, jetzt unter pd-admin v4 mit Greylisting bei 2-5 geschockt
Hohe load durch Greylisting

Stella
17.05.2008 19:06 Stella ist offline Beiträge von Stella suchen Nehme Stella in Deine Freundesliste auf
Lars
Moderator

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Leipzig

Ich würde erst mal versuchen Greylisting deaktivieren und schauen ob sich etwas bessert.
19.05.2008 12:43 Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehme Lars in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

Die Datei /var/qmail/control/greylist kann wie folgt angepasst werden:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
[connection]

[auth]

[helo]

[mail]

[rcpt]
/opt/pdadmin/bin/smtp_greylist.pl

[data]
Das führt bei einem "Spam-Run" üblicherweise zu einer deutlichen Reduzierung der Last, da der Greylisting-Prozess so erst nach der Überprüfung der Empfängeradresse angestoßen wird. Diese Konfiguration wird zukünftig standardmäßig installiert.

Viele Grüße,
Daniel Bradler
23.05.2008 14:58 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Lars
Moderator

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Leipzig

Hallo Herr Bradler,

wird das im nächsten Update enthalten sein oder sollten wir manuell anpassen?

Grüße, Lars S.
23.05.2008 15:03 Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehme Lars in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

Bei einer bestehenden Installation sollte die Datei manuell angepasst werden.

Viele Grüße,
Daniel Bradler
23.05.2008 15:07 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Schwarzes Brett » (Suche) Hilfe server macht schlapp -Suche Hilfe-

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de