pdadmin-forum

pdadmin-forum » Archive » Wunschecke Archiv » [bereits umgesetzt] Statistiken Speicherplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Statistiken Speicherplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armadillo
Mitglied

images/avatars/avatar-15.png

Herkunft: München

Statistiken Speicherplatz Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon mindestens 5 mal angeschnitten wurde im Forum und nie gab es ein Statement dazu. Die Statistiken für Speicherplatz sind sagen wir mal... überflüssig? Ich mein mit einem einzigen Wert für alle Kunden, das hat eigentlich 0 Aussagekraft und ich ärger mich jedes Mal wieder, dass ich mir die Kunden immer einzeln anschauen muss, bevor ich weiß, wer wieviel Speicherplatz von seinem zugewiesenen verbraucht hat.
Da ja schon sehr ausführliche und auch gute Statistiken für den Trafficverbrauch existieren, kann es doch theoretisch nicht so schwer sein, diese für den Speicherplatzverbrauch umzucoden. Eine simple Quota-Abfrage reicht dafür ja schon. Für die grafische Umsetzung werden vielleicht noch ein paar Stunden draufgehen, bis alles funktioniert.
Es wäre nett, wenn Sie Herr Bradler hierzu ein Statement abgeben könnten, ob dies vielleicht in einer zukünftigen version Einzug halten könnte, da es wirklich eine große Erleichterung im täglichen Umgang mit PD-Admin wäre! Augenzwinkern

Grüße

Thomas
19.07.2008 11:34 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

yep, dem Wunsch schließe ich mich an.

26.07.2008 22:20 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied

images/avatars/avatar-15.png

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Armadillo
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte man in dem Zug auch mal tägliche Statistiken beim traffic einführen, da man dadurch besser vorhersagen kann, was ein Kunde kurz vor Ende des Monats im gesamten Monat verbrauchen wird und ob eine Trafficerhöhung von Nöten ist, oder nicht.
27.08.2008 18:53 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
pdadmin-forum » Archive » Wunschecke Archiv » [bereits umgesetzt] Statistiken Speicherplatz

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de