pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Addon: Postboxen Quota Check und Benachrichtigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Addon: Postboxen Quota Check und Benachrichtigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Addon: Postboxen Quota Check und Benachrichtigung Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Da ich mir grad selbst wiedermal den Wutausbruch eines Kunden am Telefon reinziehen musste, erwäge ich nun auch den Einsatz eines der Popboxen-Größen-Prüfungs-und-Benachrichtigungs Addons.

Ich bin auch sehr dankbar, dass es hier schon Lösungen gibt. Allerdings stört mich eins:
Ich konnte keinen Mechanismus finden, der ggf. prüft, ob aktuell schon gewarnt wurde und in diesem Fall nicht nochmal eine Warnung raus ballert. Grund ist der, dass ich davon ausgehe, dass auf jedem Server bestimmt einige gänzlich verwaiste Mailboxen rumliegen, die nie (und zwar wirklich nie) abgerufen werden. Mails nehmen die aufgrund der quota schon lange nicht mehr an, aber es ist jedem egal, da sich um die Adresse eben keiner mehr kümmert.

Das letzte was ich will, ist so einer Box dann auch noch täglich eine Warnung reinzuschieben.

Wie seht iher diese Problematik? bzw. wie könnte man das lösen?

10.12.2008 16:19 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du ca. 1-2 Wochen warten kannst, werde ich meine Lösung dementsprechend anpassen.

mfg
Twilo

10.12.2008 19:27 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von tbc233

Natürlich, kein streß deswegen - Danke Dir schonmal vorab.

10.12.2008 19:33 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

Hallo,

Zitat:
Original von tbc233
Natürlich, kein streß deswegen - Danke Dir schonmal vorab.

Hast du sonstige Verbesserungsvorschläge/Kritik?

mfg
Twilo

10.12.2008 19:35 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Im reinen Output Modus bin ich extrem zufrieden. Leider bekomme ich stets die Meldung, dass die PEAR mail Klasse nicht installiert sein soll - was sie aber ist:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
nemo:~/scripts# /usr/local/pd-admin2/bin/pear list
Installed packages, channel pear.php.net:
=========================================
Package              Version State
Archive_Tar          1.3.2   stable
Auth_SASL            1.0.2   stable
Console_Getopt       1.2.1   stable
HTML_Template_IT     1.1     stable
Mail                 1.1.14  stable
Net_SMTP             1.3.1   stable
Net_Socket           1.0.9   stable
Net_UserAgent_Detect 2.0.1   stable
PEAR                 1.5.0   stable
Structures_Graph     1.0.2   stable

beim aufruf:

code:
1:
2:
nemo:~/scripts# /usr/local/pd-admin2/bin/php5 -d html_errors=off  -f ./QmailQuotaCheck/crontab.php
Installieren Sie bitte die PEAR Klasse "Mail" - url=http://pear.php.net/package/Mail - mit PHP_PEAR_PHP_BIN="/usr/local/pd-admin2/bin/php5" pear install mail

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tbc233: 10.12.2008 19:59.

10.12.2008 19:58 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

Hallo,

code:
1:
2:
/usr/local/pd-admin2/bin/pear list #PHP4
PHP_PEAR_PHP_BIN="/usr/local/pd-admin2/bin/php5" /usr/local/pd-admin2/bin/pear list #PHP5

mfg
Twilo

10.12.2008 20:03 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

ach ich Depp - sowas hätt ich mir ja denken können. sorry, ich versuchs gleich nochmal.

EDIT: Alles Bestens jetzt, Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tbc233: 10.12.2008 20:24.

10.12.2008 20:05 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Addon: Postboxen Quota Check und Benachrichtigung

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de