pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] Neuinstallation wiederholen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuinstallation wiederholen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurzer
Mitglied

Neuinstallation wiederholen Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe über google zu diesem Tool gefunden und wollte mir dies, nach so vielen positiven berichten, mal anschauen.

Also fix Server aufgesetzt mit suse 11.0 und pd-admin installiert.

Während der Installation klingelt natürlich das Telefon und mein Putty disconectet bei der Frage nach dem Hostnamen. Unter /opt/pdadmin steht aber noch keine config. Also hier im Forum fix gesucht nach neuinstallation und die Verzeichnisse /opt/pdadmin und /usr/local/pdadmin und /home/mysql gelöscht.
Den Dienst mysql und ein pdadmin dienst gestopt aber trotzdem macht er kein neuinstallation. Habe auch schon das pdadmin neu entpackt.

Als Fehler kommt: das es eine Menge packet datein xxxxx.tar.gz schon gibt und er sie nicht überschreiben kann.

Nur wo sind diese Dateien?

Würde mich sehr über eure Tips freuen.
08.02.2010 17:20 kurzer ist offline E-Mail an kurzer senden Beiträge von kurzer suchen Nehme kurzer in Deine Freundesliste auf
kurzer
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von kurzer
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es endlich gefunden, sie liegen unter /usr/scr.

Vielen Dank für eure Mühe.

Edit: wie kann man den Thread schliessen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurzer: 08.02.2010 17:28.

08.02.2010 17:26 kurzer ist offline E-Mail an kurzer senden Beiträge von kurzer suchen Nehme kurzer in Deine Freundesliste auf
kurzer
Mitglied

Hi,

bekomme jetzt diese Fehlermeldung:

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' (2)

Frage gleich noch dazu: Gibt es eine Möglichkeit hier wieder anzusetzen oder muss ich wieder komplett von vorn anfangen?

Vielen Dank im voraus.
08.02.2010 18:03 kurzer ist offline E-Mail an kurzer senden Beiträge von kurzer suchen Nehme kurzer in Deine Freundesliste auf
kurzer
Mitglied

Hi,

es wäre toll wenn man die Infos hier aus dem Forum, vieleicht auch auf der Herstellerseite finden könnte.

Damit bei OpenSUSE 11.0 64bit die pd-admin Installation mit der SE reibungslos
klappt, müssen die Pakete make, patch, gcc, glibc-devel-32bit, zlib-32bit,
libstdc++43-32bit und libgcc43-32bit installiert werden.

Dann hätte ich mir 3 Tage Arbeit sparen können.

Hat vieleicht schon einer eine Alternative gefunden, es darf auch etwas teurer sein.
Aber man darf nicht das gefühl haben, das es die Firma morgen nicht mehr gibt.

Vielen Dank noch an alle für eure Hilfe, ohne hätte ich das sicherlich nicht hinbekomm.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurzer: 09.02.2010 08:37.

09.02.2010 08:13 kurzer ist offline E-Mail an kurzer senden Beiträge von kurzer suchen Nehme kurzer in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied

images/avatars/avatar-15.png

Herkunft: München

Zitat:
Original von kurzer
es wäre toll wenn man die Infos hier aus dem Forum, vieleicht auch auf der Herstellerseite finden könnte.

Das solltest du dem Hersteller schreiben, denn das Forum hat mit Sicherheit keinen Zugriff darauf.
Zitat:
Original von kurzer
Vielen Dank noch an alle für eure Hilfe, ohne hätte ich das sicherlich nicht hinbekomm.

Gern geschehen. großes Grinsen
09.02.2010 09:27 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Hallo,

im FAQ- und HowTo-Bereich sollte es für die meisten Probleme eine Lösung geben smile

mfg
Twilo

09.02.2010 11:51 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Lars
Moderator

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Leipzig

Standardumgebung mit ein 64bit System Augenzwinkern

Zitat:
Original von kurzer
Damit bei OpenSUSE 11.0 64bit die pd-admin Installation mit der SE reibungslos
klappt, müssen die Pakete make, patch, gcc, glibc-devel-32bit, zlib-32bit,
libstdc++43-32bit und libgcc43-32bit installiert werden. (...)
09.02.2010 12:31 Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehme Lars in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] Neuinstallation wiederholen

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de