pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » phpMyAdmin ersatz? (chive) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen phpMyAdmin ersatz? (chive)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webby
Mitglied


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 327

phpMyAdmin ersatz? (chive) Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir ist eben beim stöbern im Netz folgendes Tool ähnlich phpMyAdmin aufgefallen:

http://www.chive-project.com/

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Möglicherweise ist "chive" ja eine Alternative zu phpMyAdmin und ne überlegung wert es zusammen mit pdadmin auszuliefern quasi optional zu phpMyAdmin... ?

Habe leider noch keine Zeit gehabt das Tool selbst auszutesten :/
19.02.2010 18:26 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied


images/avatars/avatar-15.png

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 277
Herkunft: München

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sieht ja ganz nett aus auf den Screenshots, aber ich wollts jetzt grad mal ausprobieren. Das Ding leitet mich blöderweise aber immer in nen Ordner, der gar nicht existiert... sehr strange Augen rollen
19.02.2010 20:03 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied


images/avatars/avatar-14.gif

Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 248
Herkunft: Schwerin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist echt mal eine alternative zu PHPmyAdmin die mir gefällt.

Der Vorteil: Es brauch hier nichts eingegeben werden, von wegen PHPmyAdmin-User oder so.
Leider habe ich das Problem das ab und zu mal ein Error kommt, von wegen "Ajax Request failed" ... dann heist einige Sekunden warten und dann geht es wieder.

Das ganze läuft zur Zeit im phpmyadmin-Verzeichnis unter phpmyadmin/chive/
Die htaccess musste ich etwas anpassen.

// Edit: Sorry: Mein Testsystem war überlastet. Der TV-Server hat zu viel Last erzeugt ... nun geht Chive auch Problemlos.

Dateianhang:
jpg chive.jpg (115,50 KB, 156 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tooliload: 20.02.2010 11:04.

20.02.2010 10:45 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied


images/avatars/avatar-15.png

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 277
Herkunft: München

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du denn gemacht um das Ding zum Laufen zu bekommen?
Einfach nur entpacken und chownen ging bei mir nicht.
20.02.2010 14:10 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied


images/avatars/avatar-14.gif

Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 248
Herkunft: Schwerin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch die htaccess angepasst.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
# Options +FollowSymLinks
# IndexIgnore */*
RewriteEngine on

# if a directory or a file exists, use it directly
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

# otherwise forward it to index.php
RewriteRule . index.php
21.02.2010 19:22 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied


images/avatars/avatar-15.png

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 277
Herkunft: München

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

mit der neuen Version will es dann auch auf meinem geliebten CentOS funktionieren. smile

Allerdings fehlt da noch Einiges an Funktionalität gegenüber pma oder? User anlegen etc. Oder bin ich nur wieder blind? großes Grinsen
10.05.2010 20:29 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » phpMyAdmin ersatz? (chive)

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de