pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Addon: addon_setAccessAuthorities (FTP-/SFTP-Zugriff unterbinden) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Addon: addon_setAccessAuthorities (FTP-/SFTP-Zugriff unterbinden)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Addon: addon_setAccessAuthorities (FTP-/SFTP-Zugriff unterbinden) Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Diskussion zum Addon: Addon: addon_setAccessAuthorities (FTP-/SFTP-Zugriff unterbinden)

mfg
Twilo

25.05.2010 02:13 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Schwerin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus Twilo Freude

Werde es nachher auf jeden Fall mal testen.
Das PD-Admin Team sollte sich an deinem Engagement echt mal eine Scheibe abschneiden. Gilt auch für alle anderen Add-On Entwickler, die für PD-Admin schon was geschrieben haben!!
25.05.2010 11:00 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
VeNoM
Moderator

Also ich bin jetzt echt baff und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wie ich auch schon in einem anderen Thread erwähnt habe, ohne dieses "unabhängige Forum" würde es PDAdmin nicht auf unseren Server geben!
Vielen Dank für die geniale Arbeit!

27.05.2010 00:48 VeNoM ist offline E-Mail an VeNoM senden Beiträge von VeNoM suchen Nehme VeNoM in Deine Freundesliste auf
VeNoM
Moderator

Jetzt fehlt nur dass das Addon gleichzeitig noch den WebFTP unterbindet. Dann wärs perfekt großes Grinsen

31.05.2010 01:32 VeNoM ist offline E-Mail an VeNoM senden Beiträge von VeNoM suchen Nehme VeNoM in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Twilo

Hallo,

Zitat:
Original von VeNoM
Jetzt fehlt nur dass das Addon gleichzeitig noch den WebFTP unterbindet. Dann wärs perfekt großes Grinsen

mir fällt jetzt keine Möglichkeit ein, wie der Menüpunkt bzw. die Funktion für einzelne Benutzer de-/ bzw. aktiviert werden kann.

mfg
Twilo

31.05.2010 02:08 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
VeNoM
Moderator

Sagen wir so, es wäre vielleicht ganz gut wenn sich der Herr Bradler auch mal um solche Anliegen kümmern würde?! Als Erbauer des WI hat er doch vermutlich eh schon die Prämisse das schnell und unkompliziert umsetzen zu können. Augenzwinkern
Die Supportanfrage direkt an PDAdmin spare ich mir trotzdem.

31.05.2010 02:53 VeNoM ist offline E-Mail an VeNoM senden Beiträge von VeNoM suchen Nehme VeNoM in Deine Freundesliste auf
noxray
Mitglied

Zitat:
Original von VeNoM
Sagen wir so, es wäre vielleicht ganz gut wenn sich der Herr Bradler auch mal um solche Anliegen kümmern würde?! Als Erbauer des WI hat er doch vermutlich eh schon die Prämisse das schnell und unkompliziert umsetzen zu können. Augenzwinkern

pd hat aber sehr guten Support
31.05.2010 12:05 noxray ist offline E-Mail an noxray senden Beiträge von noxray suchen Nehme noxray in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Twilo

Hallo,

evtl. könnte man den Menüpunkt mit der Datei /opt/pdadmin/nav/USERID/customer_menu.conf deaktivieren. Wenn der Kunde den Link zur WebFTP Anwendung kennt, kann er diese über den Direktlink jedoch noch öffnen.

Ist nur die Frage, ob die Datei von pd-admin hin+wieder neu generiert wird. Ich habe jetzt keinen Kunden, bei dem so eine Datei existiert, um das zu überprüfen.

mfg
Twilo

31.05.2010 12:53 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
VeNoM
Moderator

Zitat:
Original von noxray
Zitat:
Original von VeNoM

pd hat aber sehr guten Support

Das ist ja bekannt und wird nicht angezweifelt sonst hätte ich das dazu geschrieben smile

31.05.2010 14:24 VeNoM ist offline E-Mail an VeNoM senden Beiträge von VeNoM suchen Nehme VeNoM in Deine Freundesliste auf
VeNoM
Moderator

Ich habe übrigens eine ganz lustige Möglichkeit gefunden auch den WebFTP zu deaktivieren. Komisch dass ich da erst jetzt drauf komme.
Man muss einfach nur zusätzlich "reines E-Mail-hosting" anwählen. In Verbindung mit dem dem Addon hier ist der FTP-Zugriff komplett unterbunden. PHP und CGI steht trotzdem zur Verfügung sofern im Angebot angewählt.

It´s not a bug it´s a feature Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VeNoM: 01.06.2010 03:57.

01.06.2010 03:54 VeNoM ist offline E-Mail an VeNoM senden Beiträge von VeNoM suchen Nehme VeNoM in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Addon: addon_setAccessAuthorities (FTP-/SFTP-Zugriff unterbinden)

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de