pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Trafficwarnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trafficwarnung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armadillo
Mitglied

images/avatars/avatar-15.png

Herkunft: München

smile Trafficwarnung Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche mir wie der Titel schon sagt eine ECHTE Trafficwarnung. Bisher wird die Trafficwarnung ja erst bei einer Überschreitung verschickt. Das ist keine Warnung mehr, sondern eine Mitteilung der Trafficüberschreitung. Deshalb wäre es super, wenn bereits eine E-Mail bei 90% des Traffics versendet würde, damit die Kunden zur Not auch was gegen eine Trafficüberschreitung tun können.
Wäre ja vermutlich auch nicht so das Problem einfach eine zweite Mail schon zu einem früheren Zeitpunkt loszuschicken.

Viele Grüße aus München

Arma
07.02.2010 10:01 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
Lars
Moderator

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Leipzig

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

ACK!
08.02.2010 11:53 Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehme Lars in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Schwerin

Wieder was gelernt. Ich dachte bisher das der Kunde immer bei dem angrenzenden Wert benachrichtigt wird und nicht erst nach dem Überschreiten. Daher volle Zustimmung.
08.02.2010 15:17 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
tapester
Mitglied

Herkunft: Ludwigsburg

umm.. vielleicht habe ich zu viele Mathebücher angesehen. Aber ob eine "Limit" Meldung bei Erreichen eines Wertes angezeigt wird oder "später" ist etwas arg ungenau weil drüber eben drüber ist und "später" irgendwann. Und ob bei einem Überziehen eine "Warnung" oder ein "Hinweis" kommt ist Frage des Textinhalts der Meldung. Mist, bevor es zu philospophisch wird geh ich mal wieder in den Normalmodus. smile

Ich hab bei PD-Admin ja noch nicht nachgesehen was passiert wenn der Quota Wert überzogen wird, wenn gesperrt wird.. dann ist es ein Hardquota und sollte ein Softquota sein. Eventuell könnte beim neuanlegen/ändern eines Benutzers eine Softquota mit einer Hardquota von 10% eingerichtet werden? Denke ich, denke ich!

Herzlichen Gruß aus Ludwigsburg
Anton

09.02.2010 10:00 tapester ist offline E-Mail an tapester senden Beiträge von tapester suchen Nehme tapester in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Armadillo

Dir ist schon bewusst, dass es um Traffic und nicht um Speicherplatzquotas geht oder?
09.02.2010 12:26 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
tapester
Mitglied

Herkunft: Ludwigsburg

Zitat:
Original von Armadillo
Dir ist schon bewusst, dass es um Traffic und nicht um Speicherplatzquotas geht oder?

uh.. nein.. du hast recht. Muss wohl am zu niedrigen Kaffeepegel und mangelndem Schlaf liegen. Danke für den Hinweis. smile

Also Wunschumformulierung:
1.) Trafficmeldungen mit Soft- und Hardlimit. Bei Erreichen des Softlimits eine Meldung (darf gerne auch "Warnung" heisen) und bei Überschreiten des Hardlimits eine Sperrung (optional nur Limitierung des Accounts.. z.B. nur noch Email geht Web wird gesperrt).
2.) Kaffee und Kekse für alle

Herzlichen Gruß
Anton

09.02.2010 12:38 tapester ist offline E-Mail an tapester senden Beiträge von tapester suchen Nehme tapester in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Armadillo

Tja, schon wieder nen halbes Jahr alt...

Immer und immer wieder fragen Kunden nach so simplen Funktionen. Und es tut sich nichts, rein gar NICHTS.
Ich hab langsam ehrlich gesagt die Schnauze voll von der "Entwicklung" von PD-Admin. Ich werd mich für uns um was Neues kümmern. Da regen sich die Kunden zwar wieder auf, weils was Neues ist, aber da kann man Ihnen dann wenigstens Aussicht auf neue Funktionen geben...
23.08.2010 18:29 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Trafficwarnung

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de