|
 |
Armadillo
Mitglied

Herkunft: München
 |
|
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche mir wie der Titel schon sagt eine ECHTE Trafficwarnung. Bisher wird die Trafficwarnung ja erst bei einer Überschreitung verschickt. Das ist keine Warnung mehr, sondern eine Mitteilung der Trafficüberschreitung. Deshalb wäre es super, wenn bereits eine E-Mail bei 90% des Traffics versendet würde, damit die Kunden zur Not auch was gegen eine Trafficüberschreitung tun können.
Wäre ja vermutlich auch nicht so das Problem einfach eine zweite Mail schon zu einem früheren Zeitpunkt loszuschicken.
Viele Grüße aus München
Arma
|
|
07.02.2010 10:01 |
|
|
Lars
Moderator

Herkunft: Leipzig
 |
|
|
08.02.2010 11:53 |
|
|
tooliload
Mitglied

Herkunft: Schwerin
 |
|
Wieder was gelernt. Ich dachte bisher das der Kunde immer bei dem angrenzenden Wert benachrichtigt wird und nicht erst nach dem Überschreiten. Daher volle Zustimmung.
|
|
08.02.2010 15:17 |
|
|
tapester
Mitglied

Herkunft: Ludwigsburg
 |
|
umm.. vielleicht habe ich zu viele Mathebücher angesehen. Aber ob eine "Limit" Meldung bei Erreichen eines Wertes angezeigt wird oder "später" ist etwas arg ungenau weil drüber eben drüber ist und "später" irgendwann. Und ob bei einem Überziehen eine "Warnung" oder ein "Hinweis" kommt ist Frage des Textinhalts der Meldung. Mist, bevor es zu philospophisch wird geh ich mal wieder in den Normalmodus.
Ich hab bei PD-Admin ja noch nicht nachgesehen was passiert wenn der Quota Wert überzogen wird, wenn gesperrt wird.. dann ist es ein Hardquota und sollte ein Softquota sein. Eventuell könnte beim neuanlegen/ändern eines Benutzers eine Softquota mit einer Hardquota von 10% eingerichtet werden? Denke ich, denke ich!
Herzlichen Gruß aus Ludwigsburg
Anton
__________________ is there any life before breakfast?
|
|
09.02.2010 10:00 |
|
|
Armadillo
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dir ist schon bewusst, dass es um Traffic und nicht um Speicherplatzquotas geht oder?
|
|
09.02.2010 12:26 |
|
|
tapester
Mitglied

Herkunft: Ludwigsburg
 |
|
| Zitat: |
Original von Armadillo
Dir ist schon bewusst, dass es um Traffic und nicht um Speicherplatzquotas geht oder? |
uh.. nein.. du hast recht. Muss wohl am zu niedrigen Kaffeepegel und mangelndem Schlaf liegen. Danke für den Hinweis.
Also Wunschumformulierung:
1.) Trafficmeldungen mit Soft- und Hardlimit. Bei Erreichen des Softlimits eine Meldung (darf gerne auch "Warnung" heisen) und bei Überschreiten des Hardlimits eine Sperrung (optional nur Limitierung des Accounts.. z.B. nur noch Email geht Web wird gesperrt).
2.) Kaffee und Kekse für alle
Herzlichen Gruß
Anton
__________________ is there any life before breakfast?
|
|
09.02.2010 12:38 |
|
|
Armadillo
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Tja, schon wieder nen halbes Jahr alt...
Immer und immer wieder fragen Kunden nach so simplen Funktionen. Und es tut sich nichts, rein gar NICHTS.
Ich hab langsam ehrlich gesagt die Schnauze voll von der "Entwicklung" von PD-Admin. Ich werd mich für uns um was Neues kümmern. Da regen sich die Kunden zwar wieder auf, weils was Neues ist, aber da kann man Ihnen dann wenigstens Aussicht auf neue Funktionen geben...
|
|
23.08.2010 18:29 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum | Team | Hilfe
|