pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Spamassassin Rule Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spamassassin Rule Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tbc233
Moderator


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 527
Herkunft: Linz, Österreich

Spamassassin Rule Frage Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ist kein pd-admin Thema in diesem Sinne aber vielleicht weiß ja jemand bescheid:
Ein Kunde bekommt seine E-Mails von seinem Hoster gewissermaßen vorgefiltert - und zwar dahingehend das ein X Header eingefügt wird (zb. X-PROVIDERNAME-SPAMSCORE: 15 - dieser Wert kann von 0 bis 100 sein oder so). Die Mails kommen danach zu einem Server den wir ihm zur Verfügung stellen und ich würd jetzt gern mit einer Spamassassin Rule auf diesen Wert losgehen und darauf reagieren. Eine Idee wär zum Beispiel diesen Score dann auch als Spamassassin Score zu vergeben.

Jetzt hab ich ja eigentlich schon so einige Spamassassin Regeln auf die Beine gestellt, aber die waren halt immer eher der Natur das sie geprüft haben ob halt eine Bedingung zutrifft oder nicht. Sowas wie hier, einen Wert aus dem Header zu filtern und dann entsprechend Scores zu vergeben, hatte ich noch nie und komm auch beim studieren der Doku nicht voran.

Hat jemand eine Idee wie/ob das möglich ist?

__________________
Beste Grüße,
Michael
04.11.2010 10:30 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Spamassassin Rule Frage

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de