pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » Umzug PDadmin fast geschafft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzug PDadmin fast geschafft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simonb
Mitglied


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 2
Herkunft: Niederlande

Umzug PDadmin fast geschafft Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Erst mal ein Lob an Herr Bradler, er hat mein PDAdmin von ein gecraschte Server, nur der HDD war noch da wieder am laufen gebracht auf ein neue Server. Leider musste ich mit ein paar Tricks die Daten hochladen, da sind Besitzer und Rechten verloren gegangen. Herr Bradler hat das meiste wieder hin bekommen, jetzt habe ich noch ein Problem. Bei PD-admin bekomme ich unter Einstellungen Überblick:
LATEST_PDADMIN: Permission denied at /opt/pdadmin/www/administrator/administrator.cgi line 6348.

Auch bekomme ich unter putty wann ich der letzte se hole, komische Zeichen:
2011-08-29 19:44:10 (1.27 MB/s) - âSE-LATESTâ

hat jemand ein Idee?

MfG

Simon Bremer
Bin Niederländer, darf daher Rechtschreibfehler machen :-)
29.08.2011 21:53 simonb ist offline E-Mail an simonb senden Beiträge von simonb suchen Nehme simonb in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.660
Herkunft: Berlin

RE: Umzug PDadmin fast geschafft Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von simonb
Bei PD-admin bekomme ich unter Einstellungen Überblick:
LATEST_PDADMIN: Permission denied at /opt/pdadmin/www/administrator/administrator.cgi line 6348.

überprüfe mal die Berechtigungen
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
ls -l /opt/pdadmin/www/administrator/
[…]
-rwsr-x--- 1 root www  2768278  1. Mär 14:33 administrator.cgi
drwxr-xr-x 4 root root    4096  1. Feb 2005  css
-rwxr-xr-x 1 root root    1404 19. Mär 2008  help.cgi
drwxr-xr-x 5 root root    4096 14. Feb 2007  html
drwxr-xr-x 5 root root    4096  1. Mär 14:33 images
drwxr-xr-x 4 root root    4096  5. Jul 2005  js
-rwsr-x--- 1 root www  1777928  1. Mär 14:33 navigation.cgi
-rw-r--r-- 1 root root     439 27. Jul 2004  pdscript.js
[…]


Zitat:
Original von simonb
Auch bekomme ich unter putty wann ich der letzte se hole, komische Zeichen:
2011-08-29 19:44:10 (1.27 MB/s) - âSE-LATESTâ

verwendet Dein System evtl. UTF-8 als Zeichensatz?
Bei mir sehen die Umlaute, etc., auch immer merkwürdig aus…

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
30.08.2011 12:42 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Shackattack
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 267
Herkunft: Paderborn

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Abhilfe schafft:
code:
1:
locale-gen de_DE@euro

und in ~/.profile des Users:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
LANG=de_DE@euro
export LANG

LC_MESSAGES=de_DE@euro
LC_CTYPE=de_DE@euro
export LC_MESSAGES LC_CTYPE

dann sieht auch der mc wieder schön aus ;-)
30.08.2011 12:52 Shackattack ist offline E-Mail an Shackattack senden Beiträge von Shackattack suchen Nehme Shackattack in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.660
Herkunft: Berlin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Shackattack
Abhilfe schafft:
code:
1:
locale-gen de_DE@euro

und in ~/.profile des Users:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
LANG=de_DE@euro
export LANG

LC_MESSAGES=de_DE@euro
LC_CTYPE=de_DE@euro
export LC_MESSAGES LC_CTYPE

dann sieht auch der mc wieder schön aus ;-)

dann sieht das Update der Serverumgebung "gut" aus, aber alles andere nicht…

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
30.08.2011 17:37 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Shackattack
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 267
Herkunft: Paderborn

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja man kann halt nicht alles haben :-)

de_DE@UTF-8 wäre noch möglich
30.08.2011 22:31 Shackattack ist offline E-Mail an Shackattack senden Beiträge von Shackattack suchen Nehme Shackattack in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Mitglied


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 549

RE: Umzug PDadmin fast geschafft Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eine Dumme Frage, aber hast Du bei Putty umgestellt von ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) auf UTF-8 in den Einstellungen.
Bei mir sieht das auch so aus, wenn ich Putty nicht umstelle und die Einstellungen auf de und UTF8 sind.
31.08.2011 17:01 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.660
Herkunft: Berlin

RE: Umzug PDadmin fast geschafft Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Eisenherz
Vielleicht eine Dumme Frage, aber hast Du bei Putty umgestellt von ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) auf UTF-8 in den Einstellungen.
Bei mir sieht das auch so aus, wenn ich Putty nicht umstelle und die Einstellungen auf de und UTF8 sind.

wen meinst Du genau?

ich verwende kein PuTTY, sondern eine Linux Terminal (Konsole). Mein ganzes System verwendet UTF-8; der Server verwendet ebenfalls UTF-8.

Es gibt nur Probleme mit den Zeichensatz bei der pd-admin Installation und beim SE-Update, da dort kein UTF-8 verwendet wird.

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
31.08.2011 17:31 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Mitglied


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 549

RE: Umzug PDadmin fast geschafft Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich meine Simon und nur das Problem mit der Anzeige in Putty.
Ich arbeite normalerweise mit Mac OS X, dort ist auf der Konsole auch UTF-8.
Aber manchmal arbeite ich auch an Windows-PCs mit Putty.
Wenn ich dort nichts ändere, dann steht bei Putty unter Window -> Translation ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) voreingestellt und dann sieht es bei mir auch so (âSE-LATESTâ) aus wie bei Simon.
Auch der MC zeigt mir "â" statt Linien.
31.08.2011 18:22 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
simonb
Mitglied


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 2
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simonb
umzug Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry erstmal das ich so spät antworte.

Da war was ganz faul an der "neue Server" hatte diese bei H*****y, der Server kam nicht mehr hoch nach ein reboot und selbst das rescue system lässte sich nicht mehr booten.
Habe jetzt ein Server bei Herr Bradler, die dann nochmal al meine Daten umgezogen hat.
Und alles läuft, gerade SE upgedatet, bin gut zufrieden und schöne Gruß an Herr Bradler, Herr Krantz und Herr Lange.

MfG

Simon Bremer
Alles Lt. niederländische Rechtschreibung :-)
01.09.2011 17:51 simonb ist offline E-Mail an simonb senden Beiträge von simonb suchen Nehme simonb in Deine Freundesliste auf
stefans
Mitglied


Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 7

RE: Umzug PDadmin fast geschafft Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenherz
Hallo,

ich meine Simon und nur das Problem mit der Anzeige in Putty.
Ich arbeite normalerweise mit Mac OS X, dort ist auf der Konsole auch UTF-8.
Aber manchmal arbeite ich auch an Windows-PCs mit Putty.
Wenn ich dort nichts ändere, dann steht bei Putty unter Window -> Translation ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) voreingestellt und dann sieht es bei mir auch so (âSE-LATESTâ) aus wie bei Simon.
Auch der MC zeigt mir "â" statt Linien.


Hi,

ich habe vorgestern ebenfalls pdadmin auf einem Server installiert - das ganze nicht per putty - sondern auf meinem Debian Desktop. Die Umlaute waren im Setup zur jeder Zeit nicht richtig dargestellt.

Eventuell ist das Installer Skript dann nicht in utf8 abgespeichert?
02.09.2011 19:05 stefans ist offline E-Mail an stefans senden Homepage von stefans Beiträge von stefans suchen Nehme stefans in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » Umzug PDadmin fast geschafft

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de