pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » DB Auslesen in UTF-8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DB Auslesen in UTF-8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ryan
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 32

DB Auslesen in UTF-8 Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hiermit wende ich mich mal an die PHP-Experten oder generell Datenbankexperten an euch. Ich bin mit der Thematik noch nicht so gut vertraut.

Ich habe ein Script, dass einen Forenbeitrag aus der Datenbank auslist. Binde ich diese Datei mittels
code:
1:
<php include("test.php"); ?>

in eine andere Datei ein, so werden die Umlaute nicht dargestellt. Sondern nur ein Fragezeichen in einer Raute, was Schwarz ist.

Die Dateien sind alle mit UTF-8 eingerichtet worden. Auch die Forensoftware (xenForo) verwendet UTF-8.

Ich habe daraufhin meine Datenbank in phpMyAdmin gelöscht und neu erstellt, und bereits vor der installation die Kollation der DB auf utf-8_general_ci gestellt. (Ob das was bringt? Ist ja vorher Standardmäßig auf latin gestellt)

Es geht leider immer noch nicht.

Weiß jemand Rat? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ryan: 10.09.2011 14:05.

10.09.2011 14:04 Ryan ist offline E-Mail an Ryan senden Beiträge von Ryan suchen Nehme Ryan in Deine Freundesliste auf
stefans
Mitglied


Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 7

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht´s mit dem verwendeten Encoding von deinem Browser aus? Hast du da auf UTF-8 gestellt?
14.09.2011 21:43 stefans ist offline E-Mail an stefans senden Homepage von stefans Beiträge von stefans suchen Nehme stefans in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » DB Auslesen in UTF-8

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de