pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Bug-Report » RoundCubeMail Updates halbherzig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RoundCubeMail Updates halbherzig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webby
Mitglied

RoundCubeMail Updates halbherzig? Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum Folks,

mir ist eben aufgefallen das zwar durch die se-updates regelmäßig roundcubemail updates eingespielt werden (zuletzt 0.6) aber anscheinen erfolgt dies nur durch das hinzufügen der neuen Dateien zu roundcubemail.

Was die Roundcubemail-Datenbank angeht wird dies meiner meinung nach sträflich vernachlässigt...

Im Verzeichnis

/usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/SQL

findet Ihr die Datei

mysql.update.sql

Wenn Ihr euch diese Datei anschaut, sind je nachdem von welcher Version roundcubemail aktualisert wird, einige sql-statements dabei die ausgeführt werden müssten wenn roundcubemail aktualisiert wird - > Das wird aber meiner Meinung nach durch die SE-Updates nicht gemacht.

Könntet Ihr das bitte eben auch prüfen?

Ich musste z.B. in der Datenbank alle statements seit 0.4-beta einspielen.

selbst die ellenlangen statements die beim "Updates from version 0.3.1" eingespielt werden müssten wurden seinerzeit manuel eingetragen werden
(siehe Thread: Roundcubemail CSS-Problem)
25.10.2011 10:17 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
Janine
Mitglied

RE: RoundCubeMail Updates halbherzig? Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wird der Mailer überhaupt von jemanden verwendet? Augen rollen

Bei uns hat sich noch kein Kunde beschwert, dass RoundCubeMail nicht läuft. Das Problem habe ich nie gefixt...

Sobald SqauirrelMail nicht läuft, klingelt hier gleich das Telefon. geschockt
25.10.2011 11:33 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Beiträge von Janine suchen Nehme Janine in Deine Freundesliste auf
webby
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von webby
RE: RoundCubeMail Updates halbherzig? Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest haben wir unseren Kunden gegenüber RoundCube kommuniziert.. von squirrel weiss da keiner etwas imo.
Zwar hat sich bisher auch noch kein Kunde gemeldet, aber das heisst ja nicht das wir deshalb diese komponente "verkrüpelt" zur Verfügung stellen könnten...
25.10.2011 12:27 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
webby
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hat sich ein Kunde zu RoundCube gemeldet smile - also ja unsere Kunden verwenden das Interface!

Sein Problem war wir in Post Roundcube Fehler: UID COPY : Error in IMAP command received by server. beschrieben.
26.10.2011 09:41 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
roegner
Mitglied

Dieser Fehler kommt, wenn man z.b. bei einem Imap Konto ins Roundcube eine Mail löschen möchte.
19.11.2011 18:27 roegner ist offline E-Mail an roegner senden Beiträge von roegner suchen Nehme roegner in Deine Freundesliste auf
webby
Mitglied

Mit dem Update der SE auf 0.195 wurde eine aktuelle Version von RoundCube geliefert (0.7.2).

Wiedereinmal habe ich festgestellt das die oben angesprochenen Querry manuel ausgeführt werden müssen...

In meinem Fall (zuvor 0.193) musste ich alles ab

-- Updates from version 0.6

aus der Datei

/usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/SQL/mysql.update.sql

manuel in der "roundcube"-Datenbank ausführen.
12.06.2012 17:58 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Mitglied

Also ich habe mir das auch mal angeschaut und es sieht wirklich so aus, als würde nichts aus der Datei übernommen, sondern nur bei einer neuen Installation kommt das was bei der Roundcube-Version dann Standard ist und bleibt so, wenn man nicht selber Hand anlegt. Bisher gab es aber bei uns außer den beschriebenen Problemen noch keine Probleme, wenn die Updates der DB nicht eingespielt wurden. Nähere Infos wären natürlich mal nett.
12.06.2012 23:05 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

na mal andere Frage, wenn man webmail.meinedomain.de verwendet landet man auf RoundCube, lässt sich das irgendwo umstzellen aus sqiri?
20.08.2012 22:30 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
webby
Mitglied

Wäre für Deine Frage ein eigener Thread nicht besser?
- Du sagst es ja selbst "na mal andere Frage, [...]" Augenzwinkern Kurz gesagt "ja" die antwort liefer ich sicher nicht in diesem Thread - Hinweis: Schau einfach ins httpd-template file...
21.08.2012 00:11 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
Shackattack
Mitglied

Herkunft: Paderborn

Dazu gibt es schon unzählige Beiträge hier im Forum.
21.08.2012 23:03 Shackattack ist offline E-Mail an Shackattack senden Beiträge von Shackattack suchen Nehme Shackattack in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Bug-Report » RoundCubeMail Updates halbherzig?

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de