SSL-Verschlüsselung für Imap, Pop3, smtp |
incunabulum
Mitglied

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
OK, wenn du ganz sicher sein willst was da passiert, dann musste da mal ein strace mitlaufen lassen und dir dort die Aufrufkette ansehen. Kann ja durchaus sein, dass das mit deiner Config kein Problem ist.
|
Mag wirklich so sein... auch mit strace komm ich hier nicht wirklich dahin, dein Problem nachzuvollziehen. Ich werde dem bei Gelegenheit mal weiter nachgehen.
Ich habe die alte Krücke Relaylock wirklich nur bei Port 25 mit drin.
Bei den anderen Ports macht das eigentlich keinen Sinn, weil die User dort ja eh gezwungen werden User/PW zu nutzen.
|
Relaylock macht an für sich bei SMPTS wirklich keinen Sinn, wo ich ja sowieso schon verschlüsselt und authentifiziert versenden kann. Insofern ist dies bei uns wirklich aus historischen Gründen drin wie auch aus dem Grund, dass SMPTS bei unserem Server - aus welchen Gründen immer - nicht nachgefragt wird. Das mag man aber auch daran festmachen, dass die entsprechende Maschine keine kommerziellen Kunden sieht.
Was mir noch einfällt. Welche Version von stunnel hast du denn überhaupt im Einsatz?
Das Problem tritt nur auf bei Versionen zwischen 4.0 und 4.45.
|
Wir setzen Debian ein. Insofern ist die Version durchaus betroffen.
Wenn man also noch eine gaaaanz alte 3er Verion hat, dann gibts auch kein Problem.[/quote]
|
|
26.11.2011 20:48 |
|
|
cocoon
Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Sehr hilfreicher Thread, danke!
__________________ Nur wer im Dunklen schießt, trifft immer ins Schwarze.
|
|
24.10.2012 17:44 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum | Team | Hilfe
|