pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Dienste Aktivieren/Deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dienste Aktivieren/Deaktivieren 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webby
Mitglied


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 318

Dienste Aktivieren/Deaktivieren Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

ich fänds klasse wenn es im pdAdmin-Interface eine Option geben würde, mit der die einzelnen Dienste (qMail,POP3,IMAP,HTTP,FTP
  • Starten/Beenden/Neustarten
  • aktivieren/deaktivieren (beim Boot)

kann.
Auf einem unserer Server wollte ich neulich den POP3-Dienst deaktivieren da wir diesen auf dem Server nicht benötigen.
Derzeit wird per CronJob der Dienst proforma jede Nacht deaktiviert da ich nicht in irgendwelche skripte eingreifen wollte um so weiterhin ohne probleme aktualisieren zu können.
19.12.2011 12:36 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
Snooze
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 106

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee. In deinem Fall kannst du aber mal chmod -x /service/qmail-pop3d/run ausführen. Denn ohne Recht kein Start. Dürfte bei Updates keinerlei Probleme geben.
20.12.2011 22:47 Snooze ist offline E-Mail an Snooze senden Beiträge von Snooze suchen Nehme Snooze in Deine Freundesliste auf
webby
Mitglied


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 318

Themenstarter Thema begonnen von webby
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das ganze soeben mal eben auch als "Bug-Eintrag" bei "BugZilla" mit "Enhancement" angelegt - vielleicht kann man ja so in Zukunft mit Feature Request umgehen?

http://bugzilla.pd-admin.de/show_bug.cgi?id=83

@Snooze:
vielen Dank. Ist auch eine idee... jedoch würde ich hier auch wieder bei den "pdAdmin-Dateien" hand anlegen müssen, und das will ich möglichst vermeiden.
21.12.2011 09:23 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
VeNoM
Moderator


Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 441

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry dass ich mich einmische aber ich musste eben doch schmunzeln als ich die Antwort auf den Eintrag las...

Zitat des kompletten Textes von Herrn Bradler:

Zitat:
Kein Fehler


Ich stimme voll und ganz zu, es ist kein Fehler. Nur, der Verfasser dieses Eintrags wusste auch dass es kein Fehler ist. Deshalb der Eintrag als "Enhancement". Vielleicht sollte nicht nur der Eintrag sondern auch dessen Deklarierung gelesen werden oder nicht direkt als Fehlermeldung gelesen werden?

__________________
Gruß
/VeNoM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VeNoM: 21.12.2011 22:20.

21.12.2011 22:18 VeNoM ist offline E-Mail an VeNoM senden Beiträge von VeNoM suchen Nehme VeNoM in Deine Freundesliste auf
webby
Mitglied


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 318

Themenstarter Thema begonnen von webby
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, und genau das habe im Bug-Report bei den Bemerkungen geschrieben als ich von Herrn Bradler die Antwort gelesen habe.
Im Bug-Report ist er zumindest auf diese Bemerkung noch nicht eingangen.
22.12.2011 11:06 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.656
Herkunft: Berlin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von webby
Im Bug-Report ist er zumindest auf diese Bemerkung noch nicht eingangen.

doch schau Dir mal den Status des Tickets an…
code:
1:
2:
Status: 	ERLEDIGT
Lösung: 	WIRDNICHTBEARBEITET

Es wird meistens nur das umgesetzt, was sie selber benötigen, alles andere nicht…

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
22.12.2011 13:50 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
VeNoM
Moderator


Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 441

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schade aber mein Komentar dazu --> Ich denke mir meinen Teil Augen rollen

__________________
Gruß
/VeNoM
22.12.2011 23:51 VeNoM ist offline E-Mail an VeNoM senden Beiträge von VeNoM suchen Nehme VeNoM in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Dienste Aktivieren/Deaktivieren

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de