Entwicklung von pd-admin eingestellt? |
miko93
Moderator

Herkunft: Regensburg, Germany
 |
|
(Damaskus) Falls eine solche Diskussion hier im Forum wirklich nicht erwünscht ist, dann führe ich die gerne auch anderswo.
(Twilo) da das Board herstellerunabhängig ist, denke ich mal, dass nichts dagegen spricht.
Das sehe ich wie Twilo. Eine kleine Marktumschau schadet sicher nie. Ein Produkt sollte durch seine Fähigkeiten überzeugen - nicht durch die Tatsache, daß man nichts anderes kennt
Würde nur begrüßen, das in einem eigenen Thread im Off-Topic zu tun. Sonst gibt das hier so einen Spaghetti-hier-ist-alles-drin Wurm.
__________________ Frage beantwortet? Problem gelöst? Dann markiert euren Beitrag bitte als [erledigt].
|
|
21.02.2012 18:59 |
|
|
Thommy
Mitglied

|
|
dann mal meine ersten Eindrücke nach meinem Umstieg von PDA auf ISPConfig:
grafisch ist ISPConfig einfach gehalten und verlangt bereits während der Installation das Anlegen eines SSL-Certs für sich selber und den Standard-Mailer. FTP wird ebenfalls nur via SFTP unterstützt.
Positiv fällt auf, dass jegliche Kennwörter beliebig lang sein können und ein kleines (AJAX?)-Script hilft, die Stärke eines Passwortes einschätzen zu können.
Positiv wie negativ fällt auf, dass für jede Domain ein eigener FTP-User eingerichtet wird, während der User der Hostingverwaltung via FTP keinerlei Zugriff erhält.
Positiv wie negativ fällt auf, dass auch alle Datenbanken einen einzelnen User benutzen, der mit den Usern anderer Datenbanken nicht übereinstimmen darf; Passwörter können auch wiederholt identisch vergeben werden.
Eindeutig negativ, aber wohl nicht zu ändern: Ein Umzug von PDA auf ISPConfig ist mit extrem viel handarbeit verbunden...
Eindeutig positiv für mich: ISPConfig ist opensource, wird ständig weiterentwickelt und bietet für einmalig 70€ brutto auch ein Billing-Modul, dass direkt integriert wird.
Wenn mehr Fragen offen sind: einfach mal stellen
Viele Grüße
|
|
25.02.2012 22:38 |
|
|
Shackattack
Mitglied

Herkunft: Paderborn
 |
|
Wie sieht es mit FTP Rechten aus und läuft der Apache unter www oder unter dem Benutzer. Ich mag ja die Berechtigungen bei pd-admin die ein chmod 755 vollkommen unnötig machen.
|
|
25.02.2012 23:45 |
|
|
|
|
Die Entwicklung des IPv6-Supports ist weitgehend abgeschlossen. Sofern es keine unvorhersehbaren Komplikationen gibt, wird die neue Version in den kommenden 6 Wochen veröffentlicht.
Viele Grüße
Daniel Bradler
|
|
28.02.2012 10:33 |
|
|
Thommy
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von Daniel Bradler
Die Entwicklung des IPv6-Supports ist weitgehend abgeschlossen. Sofern es keine unvorhersehbaren Komplikationen gibt, wird die neue Version in den kommenden 6 Wochen veröffentlicht.
Viele Grüße
Daniel Bradler |
also doch sommer 2012...
wie sieht es mit den anderen feature-requests und der bug-liste aus?
|
|
28.02.2012 10:35 |
|
|
Twilo
Moderator

Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo,
wenn die ganzen Bugs mit der neuen Version gefixt wurden, hat sich das Warten ja etwas gelohnt...
mfg
Twilo
__________________ Wunschzettel
Farbtabelle
|
|
28.02.2012 13:01 |
|
|
noxray
Mitglied

|
|
Original von Daniel Bradler
Viele Grüße
Daniel Bradler |
sehr cool danke
|
|
28.02.2012 18:23 |
|
|
riedlit
Mitglied

|
|
super!!! freu mich schon!!
__________________ Hetzner Server EX 6S | ESXi 5 | 8 vServer
Jiffybox CloudLevel 3 | pdadmin-Server
|
|
29.02.2012 21:56 |
|
|
VeNoM
Moderator

|
|
Original von Twilo
Hallo,
wenn die ganzen Bugs mit der neuen Version gefixt wurden, hat sich das Warten ja etwas gelohnt...
mfg
Twilo |
Warten ist ja eine Sache aber keine Rückmeldung zu den Bugs etc. ist keine saubere Sache. Der Blick in den Bugtracker macht wenig Mut dass die Bugliste von 2008 --> nicht behobene BUGs jemals behoben wird. Auch hier sind die Rückmeldungen der Entwickler Fehlanzeige.
Schade, denn PDAdmin ist eigentlich eine preislich sehr attraktive Software aber der Preis ist eben nicht alles ...
__________________ Gruß
/VeNoM
|
|
01.03.2012 10:39 |
|
|
|