pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Autoresponder verskripten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autoresponder verskripten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Autoresponder verskripten Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kunde von mir braucht seinen Autoresponder (stets mit gleichem Text) immer Montags aktiviert. Ich würd ihm gern helfen das er das nicht weiterhin händisch machen muss.

Dachte mir ich könnt ihm vielleicht ein kleines Shell Skript schreiben, das die entsprechenden Schritte zur Aktivierung und Deaktivierung durchführt und das ich dann via cron laufen lassen. Leider weiß ich aber zu wenig darüber welche Schritte hier nötig sind (Dateien anlegen? Feld in der Datenbank beschreiben?).

Hat hier jemand eine Idee?

15.04.2012 12:07 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

RE: Autoresponder verskripten Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip sollte es ausreichen, die entsprechende Zeile in der qmail-Datei ein- bzw. auszukommentieren und in der pd-admin-Datenbank pop3.autorespond für die Mailbox auf 'on' bzw. 'off' zu stellen.

Viele Grüße
Daniel Bradler
18.04.2012 11:45 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Autoresponder verskripten

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de