pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Addon-Gerüst: Nach Sessionende weiterleitung zum Login. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Addon-Gerüst: Nach Sessionende weiterleitung zum Login.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miko93
Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Regensburg, Germany

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Addon zur Diskussion: Addon-Gerüst: Nach Sessionende weiterleitung zum Login.

Hi Michael,

grats und *Keks*. :wink:

Aber doch noch ein paar Anmerkungen:

Über if ($myTime eq '') prüfst Du ab, ob es überhaupt einen Eintrag mit der gewünschten SessionID gibt, richtig? Prinzipiell könnte ich also auch auf z.B. den Tabelleneintrag id prüfen, oder?

Habe mir die vadmin->session Tabelle einmal angeschaut. So, wie es scheint, wird mit jedem Aufruf einer "PD-Admin Seite" der time-Counter weitergezählt. Dies wohl, um inaktive Sessions zu erkennen (wenn die Differenz zwischen abgespeichertem und aktuellem Wert zu gross wird, wird gelöscht).
Wird eine AddOn-Seite aufgerufen, ist dies jedoch nicht der Fall. Da wird nichts hochgezählt, und damit - auch bei regem "Betrieb" irgendwann der Timeout erreicht.
Meiner Meinung nach könnte es daher zusätzlich helfen, in den Addon-Skripten den o.g. Time-Wert zu aktualisieren. Dann wäre zumindest der Fehlerfall "Sessiontimeout trotz Addon-Seitenaufruf" beseitigt.

/wilde Theorien off

Gruss
MiKo

21.09.2005 18:48 miko93 ist offline E-Mail an miko93 senden Homepage von miko93 Beiträge von miko93 suchen Nehme miko93 in Deine Freundesliste auf
Michael
Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja aber irgendwie scheint er selber eine unterscheidung im Script zu machen den Time ist nicht die Zeit die angibt wann die Session zu enden ist.

Also müßten wir uns selber auf eine Zeit einigen, da Time wohl in Sekunden angeben wird können wir uns nun aussuchen ab wann die Session zu ende ist. Ich werde meine Sessions wohl nach 3 minuten killen.

Ach ja danke für den Keks :wink: .

[Edit]

So nun zufrieden miko93,

21.09.2005 19:07 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehme Michael in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Addon-Gerüst: Nach Sessionende weiterleitung zum Login.

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de