pdadmin-forum

pdadmin-forum » Archive » Wunschecke Archiv » [bereits umgesetzt] AWStats mit Archiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen AWStats mit Archiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msnet
Mitglied

Herkunft: 46499 Hamminkeln

AWStats mit Archiv Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Problem ist hier schon mehrfach aufgetaucht, eine Lösung bisher nicht:
AWStats zeigt immer nur den aktuellen Monat an, auf den jeweiligen Vormonat kann ich ab dem 1. des Folgemonates nicht mehr zugreifen.

Installiert man AWStats "normal" ist das ohne Probleme möglich, da man hier Zugriff auf die awstats.pl in seinem eigenen cgi-bin hat und die Auswertung on the fly mit den Datendateien generieren kann.

Bei PD-Admin ist das allerdings so, dass das Perlscript zentral liegt und per Cron gestartet wird, und im Verzeichnis des Users nur die Datendateien und die HTML-Auswertungen platziert werden - und diese werden im Folgemonat überschrieben. (hoffe ich hab das so richtig erkannt)

Meine Vorschlag wäre nun, per Schalter in der pdadmin.conf das Statistikscript dazu veranlassen zu können, am Monatsende die Auswertung z.B. in einem Unterverzeichnis yyyymm/ zu archivieren und evtl. zu verlinken, sofern möglich.

Viele Kunden fragen danach, das Problem ist zumindest bei mir ein echtes Manko.
Sollte ich was übersehen haben, steinigt mich bitte nicht smile

Viele Grüße,
Martin

15.12.2005 09:53 msnet ist offline E-Mail an msnet senden Beiträge von msnet suchen Nehme msnet in Deine Freundesliste auf Füge msnet in Deine Kontaktliste ein
Janine
Mitglied

Daumen hoch! Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

im Heiseforum hab ich dazu eben eine Lösung gefunden

http://www.heise.de/security/news/foren/...&forum_id=97126

vielleicht könnte so etwas ja in pd-admin einfließen Freude

danke für's lesen
Janine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janine: 04.05.2006 17:27.

04.05.2006 17:27 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Beiträge von Janine suchen Nehme Janine in Deine Freundesliste auf
Mücke
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse jeden Tag vor dem durchlauf der neuen erstellung die Stats als PDF mit dem Monat und dem Jahr im Namen erstellen.
So habe ich jeden Tag die PDF aktuell und von jedem Monat im Jahr.

Bin damit bisher sher zufrieden.
Würde mich aber auch freuen wenn diese Macke endlich mal behoben werden würde.
04.05.2006 23:51 Mücke ist offline E-Mail an Mücke senden Beiträge von Mücke suchen Nehme Mücke in Deine Freundesliste auf
Xorphitius
Mitglied

Herkunft: Dresden

Das ist vergleichsweise einfach möglich. Die Grundlagen, sprich die Daten der vergangenen Monate sind ja bereits vorhanden. Im Prinzip braucht nichts anderes gemacht zu werden, als folgendes:

1) sich ein komplettes AWStats-Paket besorgen
2) in das Verzeichnis /awstats der betreffenden Domain kopieren
3) config-Datei entsprechend den Verzeichnissen usw. anpassen

Über http://domain/awstats/awstats.pl kann dann der ganze Spaß aufgerufen werden. Damit ist es auch möglich (oben links) einen zurückliegenden Zeitraum (Monat und Jahr) auszuwählen.

Es gibt mancherorts Bedenken, was die Sicherheit der Awstats-Scripte angeht. Aber da die Statisiken i.d.R. nur dem jeweiligen Domaininhaber zugänglich sind, sehe ich dort weniger Probleme. Jemand der als Provider o.ä. agiert, mag hier evtl. zu einer anderen Beurteilung kommen.

Gruß
T. Herrmann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Xorphitius: 14.05.2006 02:39.

14.05.2006 02:36 Xorphitius ist offline E-Mail an Xorphitius senden Beiträge von Xorphitius suchen Nehme Xorphitius in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Hallo ihr,

Mücke wie machst du das mit den PDF generieren?

Kannst du mal das Skript hier posten?

Vielleicht wäre das auch was fürs Add-On?

Gruss

Christian
14.05.2006 12:05 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf Füge chrischnian in Deine Kontaktliste ein AIM-Name von chrischnian: Chrischnians MSN Passport-Profil von chrischnian anzeigen
Mücke
Mitglied

Würd ich glatt tun, aber das verkackte Update hat meine Änderungen wieder überschrieben.
Ist mir eben erst selber aufgefallen.
17.05.2006 21:32 Mücke ist offline E-Mail an Mücke senden Beiträge von Mücke suchen Nehme Mücke in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

RE: AWStats mit Archiv Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
[in Planung] AWStats mit Archiv

der Prefix gefällt mir fröhlich

mfg
Twilo

19.05.2006 15:16 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
SuSE-Anhänger
Mitglied

RE: AWStats mit Archiv Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

da der Prefix auf "In Entwicklung" steht, wollte ich mal nachfragen, ob es schon ein Termin gibt, ab wann man mit diesen Future rechnen kann?

es wäre super, wenn der aktuelle Monat diesmal in ein Archiv landet cool

Suse Anhänger Baby
17.06.2006 10:25 SuSE-Anhänger ist offline E-Mail an SuSE-Anhänger senden Beiträge von SuSE-Anhänger suchen Nehme SuSE-Anhänger in Deine Freundesliste auf
Exekutor
unregistriert

Zitat:
Original von SuSE-Anhänger
da der Prefix auf "In Entwicklung" steht, wollte ich mal nachfragen, ob es schon ein Termin gibt, ab wann man mit diesen Future rechnen kann?

es wäre super, wenn der aktuelle Monat diesmal in ein Archiv landet cool

Suse Anhänger Baby

Der Prefix lautet [in Planung].
Definitives kann zwar nur Herr Bradler sagen, aber ein Termin wird bei so etwas meistens nicht heraus gegeben.

Mir ist es auch irgendwie lieber, einige Tage länger zu warten und dafür eine stabile Umgebung zu bekommen.
17.06.2006 10:31
msnet
Mitglied

Herkunft: 46499 Hamminkeln

Themenstarter Thema begonnen von msnet

Ich habe mir mittlerweile wie folgt geholfen:
Ich habe die awstats.pl ins das Verzeichnis /cgi-bin/awstats/ des Kunden gepackt, der auf die Archiv-Funktion bestanden hat.
In der Realität ist es tatsächlich so, dass die meisten Kunden die Statistik kaum interessiert.
Jedenfalls hab ich das /cgi-bin/ awstats mit einer htaccess geschützt, damit sie nicht world-readable ist, und dann noch die Config so angepasst, dass sie auf die AW-Stats Datendateien im pdadmin-awstats Verzeichnis zugreift.

Fertig ist die Laube, funktioniert wunderbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von msnet: 24.07.2006 10:03.

24.07.2006 10:03 msnet ist offline E-Mail an msnet senden Beiträge von msnet suchen Nehme msnet in Deine Freundesliste auf Füge msnet in Deine Kontaktliste ein
Janine
Mitglied

ab wann kann man ungefähr mit der Modifikation rechnen?

Janine
14.10.2006 21:43 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Beiträge von Janine suchen Nehme Janine in Deine Freundesliste auf
dietmar.tumpfer
Mitglied

Ich bin auch daran interessiert smile
02.01.2007 16:55 dietmar.tumpfer ist offline E-Mail an dietmar.tumpfer senden Beiträge von dietmar.tumpfer suchen Nehme dietmar.tumpfer in Deine Freundesliste auf
Revolution
Mitglied

seit 7 Monaten in Planung... hm...
ob daraus noch ein 5 Jahresplan wird? Zunge raus

es ist ärgerlich, dass jeden 1. die alten Daten gelöscht werden unglücklich

Revolution!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revolution: 04.01.2007 17:27.

04.01.2007 17:27 Revolution ist offline E-Mail an Revolution senden Beiträge von Revolution suchen Nehme Revolution in Deine Freundesliste auf
Stella
Mitglied

Herkunft: Berlin

Hi!

wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge? Baby

liebste Grüße Stella
10.02.2007 17:32 Stella ist offline Beiträge von Stella suchen Nehme Stella in Deine Freundesliste auf
p-g
Mitglied

auf der Seite von awstats ist folgendes Script verlinkt:

go_awstats, is a tool to automate build of AWStats statics reports for all config files but also for all month.

p-g
18.02.2007 11:22 p-g ist offline E-Mail an p-g senden Beiträge von p-g suchen Nehme p-g in Deine Freundesliste auf
Xorphitius
Mitglied

Zitat:
Original von Revolution
...

Revolution!

Das werden sie nicht - mit Einsatz des vollständigen AWStats-Perlscript ist es kein Problem auf die bisherigen Auswertungen zurückzugreifen.
17.07.2007 10:38 Xorphitius ist offline E-Mail an Xorphitius senden Beiträge von Xorphitius suchen Nehme Xorphitius in Deine Freundesliste auf
p-g
Mitglied

Hi Xorphitius!
Zitat:
Original von Xorphitius
Zitat:
Original von Revolution
Revolution!
Das werden sie nicht - mit Einsatz des vollständigen AWStats-Perlscript ist es kein Problem auf die bisherigen Auswertungen zurückzugreifen.

welche Dateien muss ich in das Awstats Verzeichnis kopieren?
wie muss die Config aussehen?

über ein HowTo würde ich mich freuen (andere sicherlich auch smile )

Vorab danke!

p-g
17.07.2007 18:52 p-g ist offline E-Mail an p-g senden Beiträge von p-g suchen Nehme p-g in Deine Freundesliste auf
Xorphitius
Mitglied

Ich habe das bisher als zu trivial angesehen, um es näher zu erläutern. Einige Details wurden bereits schon aufgezeigt. Aber wenn der Bedarf besteht, werde ich das gern heute abend mal tun.
18.07.2007 10:45 Xorphitius ist offline E-Mail an Xorphitius senden Beiträge von Xorphitius suchen Nehme Xorphitius in Deine Freundesliste auf
CaptainJeck
Mitglied

Hallo,

in der PD 4.0 ist es schon drin, dort kann man im Adminbereich einstellen Awstats statisch oder Dynamisch.

MFG

CaptainJeck
18.07.2007 13:35 CaptainJeck ist offline E-Mail an CaptainJeck senden Beiträge von CaptainJeck suchen Nehme CaptainJeck in Deine Freundesliste auf
Xorphitius
Mitglied

Zitat:
Original von CaptainJeck
Hallo,

in der PD 4.0 ist es schon drin, dort kann man im Adminbereich einstellen Awstats statisch oder Dynamisch.

MFG

CaptainJeck

Ist die Version von 4.0 bereits veröffentlicht? IMHO ist noch nicht einmal ein Beta-DL veröffentlicht worden. Desweiteren ist meines Erachtens offen, wann eine Version für den Produktiv-Einsatz released wird. verwirrt
18.07.2007 15:15 Xorphitius ist offline E-Mail an Xorphitius senden Beiträge von Xorphitius suchen Nehme Xorphitius in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
pdadmin-forum » Archive » Wunschecke Archiv » [bereits umgesetzt] AWStats mit Archiv

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de