Admin Oberflächer im eimer...

  • Nach einem versehentlichen start von mysql-update funktioniert die adminoberfläche nicht mehr...
    folgender fehler tritt auf:


    Software error:
    can't connect!


    For help, please send mail to the webmaster (***), giving this error message and the time and date of the error.


    jemand ne ahnung wie ich das wieder richten kann ?

  • Zitat

    Original von melloman


    Nach einem versehentlichen start von mysql-update funktioniert die adminoberfläche nicht mehr...
    folgender fehler tritt auf:


    Software error:
    can't connect!


    Was steht denn im ErrorLog des Webservers? Ist ein Connect zur Datenbank mit den in /opt/pdadmin/etc/pdadmin.conf gespeicherten Zugangsdaten prinzipiell noch möglich?


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • Code
    [Tue Nov 23 15:16:30 2004] reseller.pl: DBI connect('database=vadmin;host=localhost;','vadmin',...) failed: Access denied for user: 'vadmin@localhost' (Using password: YES) at /home/pdadmin/web/reseller/reseller.pl line 59
    [Tue Nov 23 15:16:30 2004] reseller.pl: can't connect!


    also ich weiss nur, dass der datenbank zugriff der einzelnen user auf dem pd-admin system ohne probleme funktioniert, nur die admin oberfläche hat irgendwie probleme...

  • Hallo,


    habe nun aus einem mir bisher unerfindlichen Grund das selbe Problem (pd-admin 2):


    Zitat

    Software error:
    can't connect!


    For help, please send mail to the webmaster (a@b.com), giving this error message and the time and date of the error.


    Der Zugriff auf die vadmin Datenbank ist sowohl mit den in der config.pl eingetragenen Daten als auch (natürlich) mit dem root Account möglich. Getestet wurde das per Webmin und phpMyAdmin. Ansonsten funktioniert mySQL auch (soweit ich das beurteilen kann) ganz normal.


    In den Logs ist rein gar nichts zu finden, habe alles abgekämmt und sitze nun schon seit gut 2 Stunden hier dran.




    Während dem schreiben dieses Posts hat sich das Problem gelöst:
    Nachdem ich mal das /tmp Verzeichnis geleert hatte, fehlte auch der mysql.sock Symlink, welchen ich aber bereits neu angelegt hatte, fälschlicherweise als "mysqld.sock". Genau schauen, hilft.. :)


    mfg k