Addon-Gerüst: Nach Sessionende weiterleitung zum Login.

  • Addon zur Diskussion: Addon-Gerüst: Nach Sessionende weiterleitung zum Login.


    Hi Michael,


    grats und *Keks*. :wink:


    Aber doch noch ein paar Anmerkungen:


    Über if ($myTime eq '') prüfst Du ab, ob es überhaupt einen Eintrag mit der gewünschten SessionID gibt, richtig? Prinzipiell könnte ich also auch auf z.B. den Tabelleneintrag id prüfen, oder?


    Habe mir die vadmin->session Tabelle einmal angeschaut. So, wie es scheint, wird mit jedem Aufruf einer "PD-Admin Seite" der time-Counter weitergezählt. Dies wohl, um inaktive Sessions zu erkennen (wenn die Differenz zwischen abgespeichertem und aktuellem Wert zu gross wird, wird gelöscht).
    Wird eine AddOn-Seite aufgerufen, ist dies jedoch nicht der Fall. Da wird nichts hochgezählt, und damit - auch bei regem "Betrieb" irgendwann der Timeout erreicht.
    Meiner Meinung nach könnte es daher zusätzlich helfen, in den Addon-Skripten den o.g. Time-Wert zu aktualisieren. Dann wäre zumindest der Fehlerfall "Sessiontimeout trotz Addon-Seitenaufruf" beseitigt.


    /wilde Theorien off


    Gruss
    MiKo

    Frage beantwortet? Problem gelöst? Dann markiert euren Beitrag bitte als [erledigt].

  • Tja aber irgendwie scheint er selber eine unterscheidung im Script zu machen den Time ist nicht die Zeit die angibt wann die Session zu enden ist.


    Also müßten wir uns selber auf eine Zeit einigen, da Time wohl in Sekunden angeben wird können wir uns nun aussuchen ab wann die Session zu ende ist. Ich werde meine Sessions wohl nach 3 minuten killen.


    Ach ja danke für den Keks :wink: .


    [Edit]


    So nun zufrieden miko93,

    Entwicklung von Addons wieder aufgenommen trotz Compelierten Perl Dateien.