Addon: mod_gzip

  • Diskussion zum Addon: Addon: mod_gzip


    Wie miko93 schon sagt bitte vorher das hier ausführen falls ihr mod_gzip noch nicht installiert habt : Wie installiere ich mod_gzip.



    Hi, endlich habe ich es geschafft das Addon von mir auch Lizenztechnisch in den grünen Bereich zu bekommen. [Hoffe es jedenfalls :lol:].


    Ladet euch für die Datein folgendes .rar Archiv : Addon: mod_gzip


    Folgende Dateien sind im Archiv enthalten:


      httpd_gzip.pl (Trägt ein ob ein Vhost mod_gzip aktiv hat)
      administrator/addon_gzip.cgi (Damit einzielen Angeboten mod_gzip aktivieren kann)
      administrator/addons.gzip.main.html (Die Html Vorlage)
      customer/addon_cust_gzip.cgi (Damit die Kunden mod_gzip für Subdomains aktivieren können)
      customer/addons_cust.gzip.main.html (Die Html Vorlage)


    Kopiert die httpd_gzip.pl nach /opt/pdadmin/bin
    mit folgenden Rechten : (-rwxr-x--- root root)


    Die *.html Dateien kommen nach /opt/pdadmin/www/addons
    Rechte : (-rw-r--r-- root,root)


    Die *.cgi Dateien jeweils nach /opt/pdadmin/www/administrator || /customer je nachdem im welchen Ordner Sie waren.
    Rechte : (-rwsr-xr-x root,root)


    Dann Editiert ihr noch die /opt/pdadmin/etc/administrator_menu_individual.conf

    Code
    $links{610}{sublinks}{130}{name}{de} = 'Gzip';
    $links{610}{sublinks}{130}{name}{en} = 'Gzip';
    $links{610}{sublinks}{130}{url} = 'addon_gzip.cgi';
    $links{610}{sublinks}{130}{target} = 'mainFrame';


    Dann Editiert ihr noch die /opt/pdadmin/etc/customer_menu_individual.conf

    Code
    $links{610}{sublinks}{130}{name}{de} = 'Gzip';
    $links{610}{sublinks}{130}{name}{en} = 'Gzip';
    $links{610}{sublinks}{130}{url} = 'addon_cust_gzip.cgi';
    $links{610}{sublinks}{130}{target} = 'mainFrame';


    So wir wären fast fertig nur noch 3 Sachen.


    1.Tabellen erzeugen


    2. Einmal das Addon über die Admin-Oberfläche und einmal über die User-Oberfläche aufrufen.


    3. Crontab einrichten

    Code
    16 */2 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/httpd_gzip.pl 1>/dev/null


    ACHTUNG das Script liest die erstellte httpd.conf ein und verändert sie.


    PS: Über feedback würde ich mich freuen, Sorry das ich kein install Script liefer. Damit bin ich noch nicht so gut, werde aber mal schaun ob ich nicht noch eins hinbekomme :-).

    Entwicklung von Addons wieder aufgenommen trotz Compelierten Perl Dateien.