www.kundendomain.tld.hostname.tld auf www.kundendomain.tld.meineMirrorDomain.tld ändern

  • Wie die meisten, welche die Anleitungen zu pd Admin gelesen habe, wohl wissen werden bietet pd Admin die Möglichkeit eine Kundendomain auch über http://www.kundendomain.tld.hostname.tld aufzurufen, wenn die Kundendomain z.B. noch nicht konnektiert ist, oder ähnliches.


    Aber da der Hostname nicht umbedingt immer der einfachste ist o.ä. gibt es eine Möglichkeit eine Wunschdomain anstelle des Hostnames anzugeben.


    Einfach in die pdadmin.conf folgendes eintragen:

    Zitat

    $server_hostname_2=MirrorSeite.tld


    Danach ist die Kundenpräsens auch unter http://www.kundendomain.tld.MirrorSeite.tld erreichbar, unabhängig davon, wie der Hostname ist.
    Die Adresse http://www.kundendomain.tld.hostname.tld bleibt selbstverständlich weiterhin auch verfügbar.


    Ich hoffe dies kann dem ein oder anderen helfen.




    Anstoß hierzu gab es unter dem Thema Sinn $server_hostname_2 ?!