Digitale Signatur

  • In der neuen Version sehe ich unter Verwaltung was mit Signatur.


    Laut Readme ist was in Planung für ein Kartenlesegerät nur nützt mir das nicht da ich in Oberfranken (Kronach) sitze und mein Rechnungserver ist in Coburg!


    Wo last ihr eure erstellen oder habt eine gekauft. Alle Anbieter dich ich bis jetzt fand sind für irgendwelche Windows Programme.

  • Also das mit der Signatur ist schon lange drin da man die Notify Mail selbst auch mit einer PGP Signatur versehen kann.


    Das klappt auch bestens.


    Die Signatur von Rechnungen wird in der Regel über eine Java Anwendung realisiert. Manche Anbieter haben hierfür einen speziellen Mailserver der die Mails "abfängt" und dann signiert... es kommt halt immer auf die Anwendung an. Es dürfte egal sein wo dein Mailserver selbst liegt.

  • Sollte aber hier ein Problem geben mit Java da die E-Mails (ich nenn es mal so) on the fly generiert und verschickt werden.


    Würde gerne mal die Entwickler dazu hören :)


    Wie und wo kriegt man signaturen her die sich mit PD-Billing vertragen und ohne das die E-Mails über eine neue Station wie einen anderen Mailsserver oder sonstwas müssen um signiert zu werden.


    Die Rechnungen von Providerdienste sind ja auch nicht signiert.


    Hatte halt gerade eben einen Kunden der mich darauf gestossen hat. :P


    Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus und dachte das hier schon einige mit Billing arbeiten und Signaturen haben.

  • Wir haben jetzt hierzu eine Lösung bekommen.


    Dazu haben wir von Mentana den Autosigner genommen inkl. dem SMTP Connector.


    Somit wird per Relay alles an den Signatur Server weitergeleitet und der verschickt diese dann erneut mit Signatur.


    Dazu muss aber ein extra Server her.

  • miko93

    Hat das Thema geschlossen