Domain in individueller Indexseite

  • Hallo,


    die Begrüßungsmail lässt sich ja nach Beleiben anpassen. Theoretisch geht dies auch bei der Indexseite, die für jeden Kunden automatrisch erstellt wird. Jedoch bekommt dann jeder die gleiche... Wäre es nicht sehr viel schöner wenn, wie bei der Begrüßungsmail über eine Variable $$Domain die jeweilige Kundendomain mit eingefügt werden könnte?


    Grüße
    Patrick

  • Das SKEL Verzeichnis wird sicherlich einfach in das Kundenverzeichnis kopiert und dabei keine Datei verändert.


    $_SERVER["HTTP_HOST"] in einer index.php unterzubringen funktioniert zwar, allerdings nur wenn für den Kunden auch PHP aktiviert wurde.


    Javascripttechnisch könnte man auch document.URL (als substr) ausgeben, was aber auch wieder nicht geht wenn der Besucher kein Javascript eingeschaltet hat. Aber dafür gibts ja auch <noscript>.


    Also wenn man wirklich die Domain auf der Standardseite möchte, gibt es schon Möglichkeiten...


  • Das schon. Aber halt nicht so schön wie wenn ein Platzhalter automatisch ersetzt werden würde.

  • DAs es Möglichkeiten gibt ist mir auch klar. Es gibt auch Möglichkeiten seinen Server ohne PD-Admin zu verwalten, aber die Frage ist doch was will der Kunde...

  • Hallo,


    möchte das gerne nochmal hochschieben.


    Ich denke für die neue PD-Admin 4.0 könnte man das doch umsetzen, sollte doch nicht altsoschwer sein. :rolleyes: