XSLT geht nicht.

  • - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    vom 11.01.2007
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    vom 11.01.2007
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    standard Configuration
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?
    Logfile sagt nix aussagekrätiges.


    Meldung beim verarbeiten einer XML-Seite:
    Fatal error: Class 'xsltprocessor' not found in /home/eschbcbx/intranet.eschbachit.com/weblication/lib/WAPI/WAPI.inc on line 4


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Original von eschbachIT
    Meldung beim verarbeiten einer XML-Seite:
    Fatal error: Class 'xsltprocessor' not found in /home/eschbcbx/intranet.eschbachit.com/weblication/lib/WAPI/WAPI.inc on line 4


    das hat nichts mit pd-admin zu tun.
    Es fehlt eine Klasse "xsltprocessor".
    Was ist das denn für eine Anwendung?



    Zitat

    Original von eschbachIT
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Hast du schon einmal den Hersteller kontaktiert?


    mfg
    Twilo

  • Es liegt daran dass das modul
    libxslt.so nicht geladen werden kann.


    die Errorlog sagt folgendes:


    PHP Warning: PHP Startup: Invalid library (maybe not a PHP library) 'libxslt.so' in Unknown on line 0


    Und das ganze bei der Standardumgebung. Dazu muss ich vielleicht noch sagen PHP5 wird bei mir mittels einer HTACCES verwendet, in der folgendes drinnen steht:


    AddHandler php5wrap .php


    Gruß Michael

  • Um eine PHP Extension nachträglich hinzuzufügen musst du nicht gleich ganz PHP neu kompilieren.
    Es ist allerdings auch eher unwahrscheinlich, dass es die passende Extension als vorkompiliertes Shared Object gibt.
    Zum nachinstallieren musst du nur das Modul neu kompilieren und dann in die php.ini einbinden.
    (Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt müsste das relativ einfach durch erneutes ausführen des Confgure Script im PHP source Verzeichnis (selbstverständlich mit sämtlichen alten flags und dem neuen --with-xslt=shared und danach make install [make - also neukompilieren von PHP entfällt dabei])