VHost Eintrag doppelt bei Änderung der IP Adresse

  • Hallo,


    ich habe gerade folgendes Phänomen beobachtet. Ich habe bei einer bestehenden Domain die IP Adresse geändert. Nach der Änderung war in der httpd.conf der betroffene VHost 2 mal eingetragen, einmal mit der alten, einmal mit der neuen IP Adresse. Erst nach dem ich die IP Adresse nochmals gespeichert hatte wurde der alte Eintrag entfernt. Dieses Verhalten kannte ich auf anderen Servern reproduzieren und ist IMMER aufgetreten. Ich musste immer 2x speichern.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    aktuell
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    aktuell

  • Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Bei einer DNS-Änderungen können für eine gewisse Übergangszeit Anfragen an beide IP-Adressen gestellt werden. Der VirtualHost mit der alten IP-Adresse wird nach einer Woche entfernt.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • Zitat

    Original von Daniel Bradler
    Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Bei einer DNS-Änderungen können für eine gewisse Übergangszeit Anfragen an beide IP-Adressen gestellt werden. Der VirtualHost mit der alten IP-Adresse wird nach einer Woche entfernt.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler



    Wow... das Feature find ich sehr gut!!!