Verbesserungsvorschläge/Fehler v4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Kunde: Subdomains
    Es wäre Benutzerfreundlicher, wenn der Kunde sofort auf ein Blick
    sehen könnte, welche Domains ein "Catch-All" Eintrag haben
    Vorschlag: z.B. den Text ändern in "Catch-All ein/aus" und den
    aktuellen Status hervorheben z.B. dass Wort "aus" fett
    Screenshot: subdomains@pd-admin.de.png



    Kunde: WebFTP
    Es sollte die Möglichkeit bestehen ASCII-Dateien direkt zu bearbeiten.
    Aktuell können keine Dateien umbenannt, gelöscht oder die Rechte geändert werden, die ein Punkt am Anfang haben.



    Kunde: Mailboxen
    Die Spalte "Kopie-An" wird bei mir in 2 Zeilen angezeigt - siehe
    Screenshot: mailboxen@pod-admin.de.png



    Admin: Kunden
    Hinter "Co-Domains" könnte in Klammer die Anzahl der aktuellen
    Co-Domains stehen - z.B. "Co-Domains (3)"
    Bei "FP ein/aus" sollte auch der aktuellen Status hervorheben werden
    z.B. dass Wort "aus" fett
    Bei MX sollte der Text in "MX ein/aus" geändert und der aktuellen Status
    hervorheben werden z.B. dass Wort "aus" fett
    Screenshot: kunden1@pd-admin.de.png


    Der Button "Angebot individualisieren" ist zu klein
    Screenshot: kunden2@pd-admin.de.png



    Allgemein:
    Wenn der Anzeigebereich relativ klein ist und der Kunde einige
    Menüpunkte ausklappt, verschwinden einige Menüpunkte.
    Screenshot: keinScrollbalken@pd-admin.de.png


    Nachdem Ausloggen erhält man die Meldung "Login failed!"



    mfg
    Twilo

  • Guter Thread, dem möchte ich dann mal folgen:


    Admin: Kundendaten
    Hier ist anscheinend ein .* in den Quelltext gerutscht,
    oder der Code stimmt an entsprechender Stelle nicht.
    Screenshot: bug1.jpg


    Admin: Endkunden
    Bei den Endkunden-Menü Einstellungen wird auch die
    Überschrift "Ihre Wiederverkäufer" angezeigt. Sollte
    wohl eher "Ihre Endkunden" heissen, wenn nicht sogar
    "Ihr Endkunden-Menü" und "Ihr Wiederverkäufer-Menü".
    Screenshot: bug2.jpg


    Admin: Kundenverwaltung
    Der verbrauchte Traffic wird bei jedem Endkunden mit
    0,00 angezeigt, auch wenn schon Traffic verbraucht wurde.
    Screenshot: bug3.jpg

  • Zitat

    Original von Armadillo
    Da der Thread Verbesserungsvorschläge/Fehler v4 heißt, sollte das schon passen denk ich, dann muss es auch nicht auf 2 Foren ausgeweitet werden. ;)


    Aber Bugs passen wohl kaum ins Off Topic Forum...

  • Was mich momentan noch sehr stört:


    Keine Titel im Browser.
    Hier würde ich mir wünschen:
    "Reseller / Endkunde / Domain (was angemessen ist) @ Host"


    Bei der Übersicht der Datenbanken, ist nicht zu sehen, wie viele Datenbanken von wie vielen genutzt werden. Eine Ergänzung, so wie bspw. bei Emails, wäre sehr erfreulich.


    Verwaltet man Endkunden, so ist in der Auflistung ihrer Resourcen nicht zu sehen, ob SSH deaktiviert oder aktiviert ist. Dies sollte ergänzt werden durch "deaktiviert und die jeweilige Art, sofoern aktiviert (z.B. /bin/bash)".

  • Hallo,


    folgendes ist mir gerade noch aufgefallen:


    Im Kundenmenü ~> E-Mail ~> Weiterleitungen:
    Ruft man diese Seite auf so wird im Dropdown sowie oben
    die erste Domain samt den enthaltenen Weiterleitungen angezeigt.
    Soweit, sogut. Ich wähle im Dropdown (von 3 Domains) nun die
    letzte Domain aus und er zeigt mir die Weiterleitungen dieser Domain
    an. Klicke ich dann auf "Neue Weiterleitung" und lege eine neue
    Weiterleitung an gelange ich danach wieder zur Übersichtsseite.


    ABER:
    Das Dropdown ist zwar noch auf der richtigen Domain, aber
    oben werden die Weiterleitungen der ersten Domain im Dropdown,
    nicht aber die richtigen Weiterleitungen der gewählten Domain angezeigt.