PD-Admin IPv6 ready?

  • Zitat

    Original von Shackattack
    Mensch! Brot statt Böller. Aber nicht wundern wenn die Nachbarn sich über das ganze Toastbrot auf der Strasse ärgern.


    LOL. Wie bist du denn drauf :) 
    Oder saugt der Toast gleich den Alkohol mit auf :/


    (man klingt "der Toast" blöde! "das Toast" klingt besser, oder?)

  • Zitat

    Original von Daniel Bradler
    IPv6 ist wie bereits mitgeteilt für 2011 geplant, in diesem Jahr wird es leider keine IPv6-fähige pd-admin-Version geben. Sie können sich die 100 Euro für das Feuerwerk also sparen.


    Viele Grüße
    Daniel Bradler


    Hallo Herr Bradler,
    wie ist dazu der aktuelle Stand?


    2011 ist ja erst wenige Wochen alt, allerdings werden bei mir einige Kunden inzwischen Ungeduldig. Gerade auch weil immer mehr Meldungen wie diese (http://www.heise.de/newsticker…wn-laeuft-ab-1175088.html) veröffentlicht werden.


    Wäre schön dazu eine "grobe" Roadmap zu bekommen.


    Gruß
    Damaskus

  • Es tut mir ja wirklich leid für die Betroffenen, aber ich finds wirklich zu geil, dass ich mit meiner Einschätzung absolut richtig lag und jetzt bekommen alle den Stress bevor die Adressen ausgehen. :D Was eine Genugtuung. :)

  • Zitat

    Original von Revolution


    meinst Du mit Endkunden, die Besucher der Websiten?


    Revolution


    Die sind mir in erster Linie so ziemlich egal!
    Mich interresiert mein Kunde und wenn der sagt er braucht das unbedingt (obwohl er nicht weiss was es ist und auch keinen IPv6 tauglichen Anschluss hat), dann sollt ich ihm zumindest sagen können, ja klar kann ich IPv6. Oder zumindest sollt ich sagen können ich kanns bis dahin.
    Nur ohne Prognose wann PD-Admin IPv6 können müsst, kann ich meinem Kunden nichts sagen.


    Naja, und die Berichterstattung zum Thema IPv4 Adressen gehen aus, wird auch nicht mehr weniger....


    Gruß


    Damaskus

  • Zitat

    Original von Damaskus


    Die sind mir in erster Linie so ziemlich egal!
    Mich interresiert mein Kunde und wenn der sagt er braucht das unbedingt (obwohl er nicht weiss was es ist und auch keinen IPv6 tauglichen Anschluss hat), dann sollt ich ihm zumindest sagen können, ja klar kann ich IPv6. Oder zumindest sollt ich sagen können ich kanns bis dahin.
    Nur ohne Prognose wann PD-Admin IPv6 können müsst, kann ich meinem Kunden nichts sagen.


    Naja, und die Berichterstattung zum Thema IPv4 Adressen gehen aus, wird auch nicht mehr weniger....


    die Frage war nicht an Dich gerichtet :baby:

  • Wie bereits mitgeteilt werden wir 2011 eine IPv6-fähige Version von pd-admin rausgeben. Einen genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht nennen, da der Aufwand derzeit schwer abschätzbar ist. Ziel ist es aber die Fertigstellung vor Einführung von IPv6 bei der Deutschen Telekom.


    Viele Grüße
    Daniel Bradler

  • Zitat

    Original von noxray
    pdadmin ist hier meine kleinste Sorge... kaum ein 0815 Endkunde kann ipv6...


    Du kannst die Tage zählen, bis die "0815 Endkunden" es können *werden*. Aus dem ganz einfachen Grund weil sie es können müssen. Weil sie schlichtweg nur noch einen ipv6 Internetzugang kriegen werden.

  • Zitat

    Original von Daniel Bradler
    Das Update verzögert sich etwas, wir gehen von einer Fertigstellung innerhalb der nächsten Wochen aus.


    Viele Grüße
    Daniel Bradler


    Das klingt super.

  • Zitat

    Original von tooliload


    Das klingt super.


    Tschuldigung wenn ich Nachfrage. Einige Wochen oder Jahre? (Resultierend aus den anderen Kleinigkeiten die sich schirka endlos hinziehen) Wochen klingt super, wenn es dann auch in "Wochen" (Damit meine ich nicht 108 Wochen sondern eher 4 Wochen) umgesetzt ist klingt es nicht super sondern ist es super. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von VeNoM


    Tschuldigung wenn ich Nachfrage. Einige Wochen oder Jahre? (Resultierend aus den anderen Kleinigkeiten die sich schirka endlos hinziehen) Wochen klingt super, wenn es dann auch in "Wochen" (Damit meine ich nicht 108 Wochen sondern eher 4 Wochen) umgesetzt ist klingt es nicht super sondern ist es super. ;)


    am 28.02. schrieb Herr Bradler, dass die nächste Version in den kommenden 6 Wochen erscheinen soll; 5 Wochen sind seit dem vergangen.


    mfg
    Twilo

  • Hallo Twilo,
    die 6 Wochen wurde aber schon revidiert ;) Da kam hinterher dann was von wegen "verzögert sich etwas". Ergo 5 Wochen hin, 6 Wochen her ... Öhm wie sagt der Bayer? Schau mer ma :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Daniel Bradler
    Das Update verzögert sich etwas, wir gehen von einer Fertigstellung innerhalb der nächsten Wochen aus.


    Viele Grüße
    Daniel Bradler


    Werter Herr Bradler,


    kann man schon was genaueres Sagen?


    Vielen Dank!
    Patrick