Wie Adminoberfläche sperren

  • Hallo, ich habe mal eine Frage auf die ich leider keine Antwort finden konnte. Die Boardsuche hat auch kein Ergebnis geliefert.


    Es geht um die Adminoberfläche von pd-admin. Diese ist ja für jeden unter <IP>/administrator erreichbar. Ich möchte aber nicht das die Adminoberfläche immer erreichbar ist, sondern nur wenn ich es möchte. Ich habe nun aus meiner httpd.conf diese Oberfläche antfernt, dies führt auch zum gewünschten Erfolg, jedoch nur für einige Stunden. Nach etwa 2-4 Stunden kann die Adminoberfläche wieder aufgerufen werden.


    Meine httpd.conf wird also immer automatisch neugeschrieben. Wie kann ich nun dafür sorgen das die Adminoberfläche dauerhaft nicht erreichbar ist?


    Mein System:
    pd-admin (neuste Version)
    Debian 4 (Aktuell)


    In diesem Sinne

  • Hallo


    Sie müssen die Änderungen in der httpd.conf-template durchführen.... wie der Name schon sagt, dabei handelt es sich um ein template.


    Die httpd.conf wird automatisch per cronjob (aufruf von httpd_vhost.pl) neu geschrieben

  • Hallo,


    schau mal in die httpd.conf-template (oder so Ähnlich) die Datei wird immer zu rate gezogen wenn die httpd.conf neu geschrieben wird.


    Grüße


    Michael

    Entwicklung von Addons wieder aufgenommen trotz Compelierten Perl Dateien.


  • Danke für die schnellen Antworten, kann mir noch wer sagen wo ich diese "template" suchen muss? Die Struktur von pd-admin verwirrt mich immer noch etwas. Langsam aber sicher kann ich sehr gut damit arbeiten :)


    In diesem Sinne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Original von christian
    kann mir noch wer sagen wo ich diese "template" suchen muss?


    /usr/local/pd-admin2/conf/httpd.conf-template


    ps. die .htaccess im Verzeichnis /opt/pdadmin/www/administrator/, ist wie Herr Bradler schon sagte, sicherlich die bessere Alternative


    mfg
    Twilo