PECL Modul memcache installieren

  • - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.10
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.138


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann einer was dazu sagen, Google hilft mir nämlich nicht weiter.


    Ich habe ein 64bit Centos 5.3 als Grundlage für PD-Admin. Es gibt da eine fantastische Typo3-Extension names evo_nginx_boost, die Typo3 mit memcached verheiratet. Der Performancegewinn ist enorm! Ich habe das auf zwei ohne PD-Admin laufenden Servern am laufen, kann es jedem nur mal zum Test empfehlen.


    Jetzt das Problem mit der SE:


    Code
    export C_INCLUDE_PATH=/usr/local/pd-admin2/include/
    pecl install memcache


    baut mir zwar die Memcache-Extension für PHP, aber als 64bit Binary.


    Beim Laden von PHP kommt die Meldung "PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/local/pd-admin2/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20020429/memcache.so' - /usr/local/pd-admin2/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20020429/memcache.so: wrong ELF class: ELFCLASS64 in Unknown on line 0"


    Weiß jemand, wie man pecl dazu zwingen kann, ein 32bit Paket passend für die SE zu kompilieren?


    Oder könnte mir jemand die memcache.so auf einer 32bit-Kiste kompilieren? Hab nämlich keine mehr...