Archivierungsverhalten

  • - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.10
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 2-0.142
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie? keine
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? so wie sie ausgeliefert werden


    Hallo zusammen,


    mich hat eben ein Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass seine archivierten Logfiles (in /home/account/logs/archive/) nur bis zum 28. November zurückreichen.
    Daraufhin habe ich mich in anderen Accounts umgesehen und dort sind die Archivordner sogar leer.


    Wie kommt es, dass auf demselben Server unterschiedlich archiviert wird bzw. entweder gar nicht oder in diesem einen Fall nur einen Monat.
    Kann ich das irgendwo einstellen?


    Ich meine mich zu erinnern dass früher immer weiter archiviert wurde, bis man irgendwann von selber gelöscht hat.


    Gruß Patrick

  • Hi Patrick,


    bei mir verhält es sich ähnlich. Zum Teil sind Logs im Archiv zum teil ist der Ordner leer.


    Ich glaube ich hatte mal beim überfliegen der *.pl Scripte etwas gelesen, das die Logs in das Archiv nur geschrieben werden, wenn die Log-Datei mehr als 5000 Zeilen enthält... und via Cronjob wird dieses Script nur alle 10 Tage ausgeführt...


    Vielleicht kannst das mal überprüfen von wann die *.gz dateien im Archiv stammen bzw. wann diese erstellt wurden ....


    Gruß
    Dominik