[erledigt] Roundcube will nicht

  • Code
    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.12
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 2-0.153
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie? verschieden
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? standard
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? keine



    Hallo,


    habe seit einer Neuinstallation von PD-Admin ein Problem mit Roundcubemail.
    Egal ob ich den Login mit Benutzername oder mit der Mailadresse versuche, ich erhalte die verschiedensten Fehlermeldungen.


    Kleiner Auszug:
    - Session ungültig oder abgelaufen
    - Login fehlgeschlagen
    - Anmeldung am IMAP Server fehlgeschlagen


    Wenn ich mal eingeloggt werden, dann sehe ich kurz die Nachrichten und Ordner meines IMAP Kontos und danach (1-2 Sekunden) folgt die Meldung das meien Session abgelaufen sei und es folgt die Abmeldung.


    Bin da gerade etwas Ratlos, zu mal ein SE Update auf anderen Servern geklappt hat und es nur bei dieser Neuinstallation den Fehler gibt.


    Wer weis Rat?


    tooliload


    // Update:
    Nach langem suchen, ahbe ich eine Log-Datei zu Roundcubemail gefunden.
    Der Fehler scheint ganz klar. Nur warum kommt es zu diesem Fehler.


    Code
    [01-Feb-2010 10:29:44] PHP Warning:  fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/program/lib/imap.inc on line 205
    [01-Feb-2010 10:29:44] PHP Warning:  fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/program/lib/imap.inc on line 205
    [01-Feb-2010 10:29:58 +0100]: IMAP Error: Authentication for info@xxxxxxxxxxxxxxx.de failed (LOGIN): "" (GET /roundcubemail/?_task=settings&_action=folders)
    [01-Feb-2010 10:29:58] PHP Warning:  fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/program/lib/imap.inc on line 205
    [01-Feb-2010 10:29:58] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/program/include/rcube_imap.php on line 1911
    [01-Feb-2010 10:29:58] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/program/include/rcube_imap.php on line 2905
    [01-Feb-2010 10:29:58] PHP Warning:  fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/program/lib/imap.inc on line 205
    [01-Feb-2010 10:29:58] PHP Warning:  fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/program/lib/imap.inc on line 205


    // Update 2:
    Auf anderen Servern (Login geht dort Problemlos) finde ich diese Fehlermeldung:

  • Hallo,


    ja. Der Server läuft mit PHP 5.3, PHP über cgiwrap.
    Ich werde mal eine andere PHP Version einstellen, mal schauen obs geht.
    Mache gleich einen Edit.


    // Edit:
    Auch mit 5.2.12 und 5.2.9 die selben Fehler.