Spamassassin Rule Frage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ist kein pd-admin Thema in diesem Sinne aber vielleicht weiß ja jemand bescheid:
    Ein Kunde bekommt seine E-Mails von seinem Hoster gewissermaßen vorgefiltert - und zwar dahingehend das ein X Header eingefügt wird (zb. X-PROVIDERNAME-SPAMSCORE: 15 - dieser Wert kann von 0 bis 100 sein oder so). Die Mails kommen danach zu einem Server den wir ihm zur Verfügung stellen und ich würd jetzt gern mit einer Spamassassin Rule auf diesen Wert losgehen und darauf reagieren. Eine Idee wär zum Beispiel diesen Score dann auch als Spamassassin Score zu vergeben.


    Jetzt hab ich ja eigentlich schon so einige Spamassassin Regeln auf die Beine gestellt, aber die waren halt immer eher der Natur das sie geprüft haben ob halt eine Bedingung zutrifft oder nicht. Sowas wie hier, einen Wert aus dem Header zu filtern und dann entsprechend Scores zu vergeben, hatte ich noch nie und komm auch beim studieren der Doku nicht voran.


    Hat jemand eine Idee wie/ob das möglich ist?