MySQL Neustarten nach Config-Änderung

  • Hallo,


    wie kann ich den MySQL neustarten?


    Ich habe in der my.cnf eben max_allowed_packet geändert.
    Aus verschiedenen Gründen muss ich das hochsetzen.


    Nur das greift ja erst, wenn ich MySQL neustarte.


    Wie mache ich das?


    Danke!


    Gruß
    Sven

  • Hallo!


    Danke, das hat auch geklappt!!


    Aber ich habe das Problem wenn ich in phpmyadmin einen Longblob einfüge, bekomme ich immer:


    #1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes


    Deshalb hab ich max_allowed_package auf 1G gesetzt.
    Aber das brachte nix.
    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß
    Sven

  • Also dieses Problem hatte ich noch nie gehabt aber hier mal einen Auszug aus meiner my.cnf von einem PDAdmin-System ich glaub mit der SE 0.165.
    Da ich kein PDAdmin mehr einsetze (nicht weil ich damit unzufrieden war) kann ich es leider nicht mehr nachvollziehen... Diese my.cnf war von mir modifiziert worden.



    Das max_allowed_packet dürfte bei Deinem Problem wenig helfen. Da scheinen andere Dinge nicht zu passen. Schau Dir die Config die ich gepostet habe mal durch und passe mal Deine an. Mach Dir aber Backup von der Originalen! Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.


    [EDIT´s]Musste mehreres korrigieren ;) [/EDIT´s]