Premature end of script headers: php5-cgiwrap

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    4.14
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    3-0.168
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    Premature end of script headers: php5-cgiwrap
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    Standardconfig
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?
    unrelevant



    Da ich bei meiner nun schon tagelangen Suche auf keinerlei Lösung gestoßen bin, komme ich nicht umhin, hier mal nachzufragen.


    Folgendes Szenario: Beim Aufruf einer Updateroutine einer bekannten Forensoftware erscheint ein Internal Server Error - entsprechender error.log Eintrag dazu: Premature end of script headers: php5-cgiwrap (des aufrufenden Scripts)


    Ich habe hier bereits die Größen des Angebotes (Prozessanzahl, RAM / Prozess usw. ) alles hoch gestellt, manuell die neue Konfiguration angestoßen, um sicher zu gehen - keinerlei Erfolg.
    Noch immer : Premature end of script headers: php5-cgiwrap


    Irgendjemand eine Idee dazu ?

    Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau - er wartet, bis sie es selber tut....

  • Es geht hier um das WBB 3.1.2
    Und der Fehler taucht immer dann auf, wenn ich das Update auf 3.1.4 machen will.
    Alle anderen Updates der Plugins laufen ohne Fehler durch.

    Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau - er wartet, bis sie es selber tut....

  • Hallo, Herr Bradler


    ich habe es versucht mit 32, 64,128, 256, 512 MB - auch die CPU-Zeit erhöht usw.
    Auch das memory_limit habe ich testweise bis auf 256MB gesetzt.
    Aber das alles ohne Erfolg.

    Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau - er wartet, bis sie es selber tut....

  • Die Installationsroutine vom WBB3 lief bei mir nur bei einer Freigabe von min. 1024MB RAM und einer Scriptlaufzeit >10Min.


    nach erfolgter Install konnte ich den RAM wieder auf erträgliche 64MB bei 30s Laufzeit reduzieren.

  • Servus, Thommy


    ich meine ja aber nicht die Installation - die lief mit der Standardeinstellung ohne Probleme. Hier geht es um das Update, welches ned mag.
    Ich hab auch bei Woltlab selber nachgefragt - aber dort wird darauf beharrt, dass es am memory_limit liegt bzw. an irgendwelchen anderen Servereinstellungen, die man nicht nannte.
    Deswegen frag ich ja nun hier nach.

    Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau - er wartet, bis sie es selber tut....

  • mit der "Installationsroutine" meinte ich neben der neu-install auch das Upgrade.


    frag mich bitte nich warum, aber aus irgendwelchen, mir nich nachvollziehbaren gründen will das plöde WBB3 halt 1GB ram beim setup.


    ich musste das einerseits in der php.ini, als auch über den PDA entsprechend anpassen, dann liefs.

  • Zitat

    Original von Thommy
    mit der "Installationsroutine" meinte ich neben der neu-install auch das Upgrade.


    frag mich bitte nich warum, aber aus irgendwelchen, mir nich nachvollziehbaren gründen will das plöde WBB3 halt 1GB ram beim setup.


    ich musste das einerseits in der php.ini, als auch über den PDA entsprechend anpassen, dann liefs.


    Hallo,


    memory_limit erhöht? I may be wrong here aber.. Bei CGI muss es in den Kundeneinstellungen "Limit Arbeitsspeicher pro Prozess:" eingestellt werden.
    Eventuell hat bei der vorherigen Version der Wert dort noch gereicht, nun aber halt nicht mehr.


    Gruß aus Ludwigsburg
    Anton

  • Mach ich mal nen Update dazu:


    Im Woltlab Support Forum hieß es immer wieder - memory_limit erhöhen lassen.


    Ich hab daran nix geändert, sondern nur mal (Dank an Thommy) im Angebot auf 1024MB RAM und CPU Zeit 180 Sek. gestellt - und bekam eine Meldung, das der Upstream-Server nicht reagiert.
    Hier halt die Originale Meldung:


    Zitat

    The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.


    Naja, dann kann ein Update ned funktionieren :)

    Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau - er wartet, bis sie es selber tut....

  • Zitat

    Original von Thommy
    Die Installationsroutine vom WBB3 lief bei mir nur bei einer Freigabe von min. 1024MB RAM und einer Scriptlaufzeit >10Min.


    nach erfolgter Install konnte ich den RAM wieder auf erträgliche 64MB bei 30s Laufzeit reduzieren.


    Altes Thema aber selbe Problematik: Ich versuche wbb4 zu installieren und nach Eingabe der Admin-Userdaten, wenn die eigentliche wcf Installation starten will, kommt nach einiger Zeit ein Timeout. Ich hab so ziemlich überall dran rumgeschraubt und Einstellungen probiert, es bringt einfach nichts.


    Hat jemand einen Tipp? php läuft als cgiwrap. SE und PD-Admin aktuellste Version.


    Ich dreh am Rad - kann man sone scheiss Installationsroutine nicht so programmieren, dass sie mit einer Standard Serverkonfiguration läuft? Mannmann...