Problem mit dem Addon Uptime (PDA Admin-Bereich)

  • Hallo,
    ich habe mit dem Addon folgende Probleme:


    1. Ich kann die Dateiberechtigungen der Datei /opt/pdadmin/www/administrator/addon_uptime.cgi nicht auf -rwsr-xr-x setzen sondern nur auf -rwsr-sr-x.
    Ich denke aber mal das liegt daran, dass ich auch nicht weiß mit welchem Befehl ich das hinbekomme. Also chmod ist mir klar. Aber danach hab ich im Internet nur was mit + für Rechte hinzufügen und - für Rechte entziehen und so herausbekommen.



    2. Obwohl ich sonst alles so hinbekommen habe, sehe ich im PDA kein Menüpunkt Addons und somit auch kein Uptime Untermenü. Muss ich das Menü noch irgendwo einstellen wie ich es zb bei den Resellern und den Endkunden verändern kann?

  • Zitat

    Original von Eisenherz
    Die Rechte sollten sich mit


    Code
    1. chmod 4755 addon_uptime.cgi


    setzen lassen.


    Danke das hat geklappt. Damit ich nicht das nächste Mal wieder vor so einem Problem stehe: Woher weißt du die numerische Eingabe?




    Die zweite Frage ist noch offen: Im Menü sehe ich den Link nicht.

  • Hallo Stefan341,


    habe die Sache gerade einmal nachvollzogen. Die administrator_menu_individual.conf scheint nicht mehr angezogen zu werden. Nehme an, das wurde deaktiviert, als Einträge für Reseller und Kunden in der GUI zugänglich gemacht wurden.
    Ich habe nun direkt in der /opt/pdadmin/etc/administrator_menu.conf folgendes hinzugefügt, und nun funktioniert es (Beweisfoto in der Anlage :rolleyes:):



    Schönen Gruss
    MiKo