Roundcoube Update

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.21
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.240


    Hallöchen zusammen,


    ich würde gerne ein Update von Roundcoube auf die aktuelle Version 1.0.2 durchführen. Aktuell habe ich die in der SE mitgelieferte Version 0.9.5 installiert.


    Meine Frage jetzt:
    Gibt es da eine Anleitung für?
    Was muss ich beachten?
    Geht das überhaupt?
    Wenn ja, wie? - Ich würde das erst mal in einer VM testen, bzw mein Lappi mit Debian und pd-admin versehen.


    Besten Dank!

  • Danke für die Info und die Anleitung. Ich stocke grade bei "bin/installto.sh <your-existing-roundcube-directory>".
    Wo finde ich das aktuelle Installationsverzeichnis von RC?

  • Hallo,


    ich stehe noch bei Roundcube 0.9.5...


    hat jemand schon erfolgreich auf aktuellere Versionen ohne großen Impact aktualisiert?


    bzw. muss man nun definitiv in der /usr/local/pd-admin2/CONFIGURE/roundcube.pl etwas ändern?


    danke!

  • Das ist Stand 2013-10-21. Wäre schön wenn Herr Bradler mal Hand anlegen und gegebenenfalls mal Squirellmail rausnehmen würde, von denen kommt seit 2013 kein update mehr. Das Projekt scheint eingeschlafen zu sein.


    Edith sagt: macht lieber einen extra Ordner unter htdocs und installiert eine saubere aktuelle Version. Dann eine subdomain einrichten so habt ihr es updatesicher für die SE.

  • Das würde ich gerne tun. Es gibt sicher den ein oder anderen Grund warum von RC Updates kommen.


    Wenn diese in pdadmin integriert werden würden, wäre das natürlich am besten. Aber wenn nicht, muss man ja selber was dagegen machen.


    Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. kann mir/uns sagen wie genau das gemacht werden muss? Ich habe die Version 1.1.1 bereits runtergeladen und wäre bereit das zu testen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde lieber an Herrn Bradler appellieren, mal die neue Version einzubauen, denn wenn man selber Veränderungen macht, hat man später immer Ärger damit beim Update. Squirellmail scheint leider wirklich nicht mehr weiterentwickelt zu werden, ich habe es bei DirectAdmin auch schon abgeschaltet und auch unter pd-admin wüsste ich keinen von meinen Kunden, der das noch benutzt.

  • Zitat

    Original von Eisenherz
    Also ich würde lieber an Herrn Bradler appellieren, mal die neue Version einzubauen, denn wenn man selber Veränderungen macht, hat man später immer Ärger damit beim Update. Squirellmail scheint leider wirklich nicht mehr weiterentwickelt zu werden, ich habe es bei DirectAdmin auch schon abgeschaltet und auch unter pd-admin wüsste ich keinen von meinen Kunden, der das noch benutzt.


    Hallo,


    gibt es hierzu ein Update? es gibt ja eine Version 1.0.1 die mit der SE mit kommt. wie kann man auf diese Umstellen? wird diese gewartet?


    Danke