Installation Reihe 4 auf Ubuntu 14.04.2 64-bit

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei einer Neuinstallation unter Ubuntu 14.04.2. Hier erst mal die geforderte Schablone...


    Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    Aktuell verfügbarer Download! ~4.23


    Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    Ebenfalls aktueller Download! ~3-0.250


    Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    Leider gar keine, da der Server nach der Installation nicht neustartet.


    Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    Standard bzw. gar nicht - es wurde lediglich installiert.


    Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?
    Keine, nach einem Reboot startet der Server nicht mehr!


    So, nun zu meinem Vorgehen...
    Postfix wurde deinstalliert, installiert wurde: patch make g++ gcc psmisc rrdtool libc6-dev-i386 lib32stdc++6 lib32ncurses5 lib32z1 imagemagick rrdtool zip mc iftop htop landscape-common munin-node rkhunter chkrootkit lm-sensors


    Von der pd-admin.de-Webseite wurde die aktuelle Version runtergeladen und installiert. Die Installation dauerte wiedererwartend urlange ~30-45 Minuten mindestens. Nach der Installation war pd-admin erreichbar über /administrator und ein Login war ebenfalls möglich. Nach einem rebbot startete der Server allerdings nicht mehr...


    Bei der Installation lief es anfangs reibungslos. MySQL wurde eingerichtet, die Abfrage für Hostname und IP Adresse kam auch noch. Dann kam noch die Abfrage der eMail Adresse an die alle Nachrichten für Postmaster und root gesendet werden sollen... Und dann ging es mit der urlangen warterei los.


    Was mich sehr stutzig gemacht hat sind Ausgaben wie:


    Oder:


    Gibt es hier eine Spoiler Möglichkeit? Dann würde ich einmal die gesamte Installationsausgabe posten...
    Hat jemand Erfahrungen mit der Installation unter Ubuntu 14.04.2? Ich wäre über Hinweise sehr dankbar!

  • Alles klar, danke dir!
    Nach einer Neuinstallation des Servers und pd-admin in Reihe 4 läuft es nun.


    Wusste ich gar nicht das man da auch noch ein -s 4 machen kann. Hat noch nie irgendwo bei gestanden als Update Informationen kamen... ;) Aber jetzt habe ich es, danke!