Ubuntu + Nginx + SSL Cert

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein SSL Cert gekauft für meine Subdomain, die zu Hause auf meine FirtzBox geroutet wird. Von da aus gehen alle anfragen über Port 80 und 443 auf einen Ubuntu 14.04.2 mit Nginx als Webserver.


    Da es sich um eine VM handelt, auf der unter anderem Jira von der Firma Atlassian läuft, liegen unter /etc/ssl/certs und /privat bereits einige Certs.


    Meine Certs kaufe ich bei der CertCenter AG und habe hier zum Download verfügbar das Server Zertifikat, ein Zwischenzertifikat und eine PKCS#7 Datei mit der Endung .p7s.


    Ich habe versucht die Config von einem laufenden Server zu kopieren nur halt mit meinen Daten. Hier sieht es wie folgt aus:



    Aber die Frage ist, was ist bundle?
    Ich kriege es irgendwie nicht hin und die Anleitungen die ist im Netz so finde, beziehen sich nahezu alle auf selbstsignierte Certs.


    Hat da von euch jemand Erfahrungen mit und kann mir behilflich sein?

  • Hallo Marc,


    das Bundle beinhalten eigentlich die im pfad enthaltenen zwischenzertifikate.


    Die bekommst Du meistens direkt beim Zertifikat mit oder aber kannst es dir bei der CA runterladen.
    Ggf. kannst Du den LiveChat deiner CA bemühen wenn Du ansonsten nicht dran kommen solltest.