Konfiguration iptables

  • Heyho,


    ich bin auf der Suche nach einer vernünfigen Konfiguration von iptables.
    Leider habe ich mich noch nicht damit beschäftigt und beginne grade mich etwas einzulesen.


    Mag nicht mal jemand seine Konfig mit mir teilen, damit ich mal sehen kann, wie das ganze auszusehen hat und was man alles sperren bzw. freigeben sollte?


    Besten Dank iim Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist halt immer, was Du alles mit fail2ban schützen möchtest.
    Es gibt hier im Forum ja schon einige Ansätze um verschieden Dienste zu prüfen die Du über die Suche findest. Ansonsten sind Dinge wie SSH oder ähnliches meistens schon standardmäßig aktiviert in fail2ban.

  • Ja, fail2ban habe ich auch aktiv, aber nur die Standard Installation + pdmail check. Mehr leider nicht.
    Das ist etwas dünn denke ich und sollte hier endlich mal etwas gegen tun.