GDlib 2+ für Gambio Shop Installation

  • Hi, erstmal vielen Dank für Dein Feedback.


    Das Problem ist:
    1) es läuft bereits ein älteres Shop-System welches unbedingt PHP 5.2.x benötigt.
    --> wenn ich nun auf die aktuelle SE update befürchte ich, dass PHP 5.2.x verschwunden ist oder??
    --> funktioniert die Sache mit der EMail-Konvertierung ohne Probleme, gibt es den Setup-Schalter -c noch?
    2) Beide Shop-Systeme müssen erstmal parallel betrieben werden, das alte System im LIve-Modus, das neue mit Gambio zunächst im Testmodus.


    Vielen Dank für die Info's


    Liebe Grüße,
    RudiX

  • Also bei der aktuellen SE kann ich minimal PHP 5.2.17 einschalten.
    Sollte somit problemlos möglich sein.


    Und bei der Umstellung auf Dovecot hatte ich ebenfalls keine großen Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Also Du kannst immer noch -c verwenden, dann wird das Update auf Dovecot verhindert.
    Ich hatte auf einem Server etwas Probleme damit, da der Vorgang einfach abgebrochen ist.
    Habe dann den Snapshot wiederhergestellt und im zweiten Anlauf und ansonsten lief es recht reibungslos, wobei ich es auf einigen Servern auch noch gelassen habe und das ganze mal beobachte.


    Wie schon von Majjo geschrieben ist auch in der aktuellen SE noch PHP 5.2 drin.


    Du kannst parallel ja einfach einen neuen Benutzer/Domain anlegen und diesen mit der aktuellen PHP-Version einrichten.