unterschiedliche mysql-versionen verwenden

  • Hi @ all,
    habe pd-admin version v4.52 und die SE 3.280 am Laufen.
    Die 3-er Reihe verwendet mysql 5.1.x, so weit so gut.


    Nun habe ich allerdings die Anforderung für mysql min. 5.5.x, da eine neuere Typo3-Version in Betrieb genommen werden muss. D.h. die SE Reihe 4.x wäre o.k. Da ich aber wegen bestehender Domains kein Update der Reihe ausführen kann hier nun die Frage:


    Gibt es die Möglichkeit zum Einsatz unterschiedlicher MySQL-Versionen auf einem Server?
    Stelle mir da die Auswahl für MySQL wie im Kundenmenu für PHP vor. Für jede Domain eigene PHP und MySQL Version auswählbar. Das wäre "Spitzenklasse"!


    Aber vielleicht gibts ja vorab eine manuelle Möglichkeit dies unter dem einen Kundenaccount zu realisieren?


    Freue mich über Euer Feedback und Lösungsvorschläge,
    Liebe Grüße RudiX

  • Hallo Eisenherz,
    vielen Dank für Deine Info, aber diese Lösung ist mir zu kritisch. Bevor ich die komplette Server-Installation abschiesse lass ich das besser mal sein.
    Hab ja noch einen uralten, aber trotzdem auf dem neuesten Stand "managed Server" bei All-Inkl. am Laufen und siehe da, meine Typo3 Installation hat sauber funktioniert.
    Ist zwar mit einem managed Server alles etwas umständlicher, aber letzendlich zählt das Ergebnis.


    Vielen Dank nochmal,
    Gruß RudiX