Debian 9 64Bit installation

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.57
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.300
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

    Code
    ./install-all.sh: line 260: ./readlink: No such file or directory


    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? noch gar nicht
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? siehe oben



    Beim start der Installation unter Debian 9 kommt der oben genannte Fehler.


    Die Zeile um die es geht


  • Könnte gerade am Schreibtisch schreien :D


    Zammad mit Debian 8 oder 9 und PD-Admin SE 4 klappt nicht da MySQL 5.6 als minimum gebraucht wird.


    Also SE 6 mit Debian 9 nun geht PD-Admin nicht und zeigt mir einen 500er an.


    Also nochmal was anderes probieren.


    Gerade nicht mein Tag ;)

  • Also bei mir gingen in den letzten 4 Wochen zwei Server mit debian9.2 und Reihe4 problemlos durch (mit SE .299 aber).


    Das habe ich alles installiert auf ein Debian-Minimal das ich habe drauf spielen lassen.


    apt-get install lftp iftop patch make psmisc zip imagemagick gcc g++ libc6-dev-i386 lib32stdc++6 lib32ncurses5 lib32z1 rrdtool


    apt-get update
    apt-get upgrade


    dpkg-reconfigure locales
    dpkg-reconfigure tzdata


    apt-get install lftp iftop patch make psmisc zip imagemagick gcc g++ libc6-dev-i386 lib32stdc++6 lib32ncurses5 lib32z1 rrdtool


    dpkg-reconfigure tzdata


    apt-get install whois
    apt-get install smartmontools
    apt-get install augeas-lenses dh-python libaugeas0 libexpat1-dev libffi-dev libmpdec2
    apt-get install libpython-dev libpython-stdlib libpython2.7-dev libpython3-stdlib
    apt-get install libpython3.5-minimal libpython3.5-stdlib libssl-dev python python-dev
    apt-get install python-minimal python-pip-whl python-pkg-resources python-virtualenv



    Das smartmontools legt aber eine my.cnf in etc an, was man wieder bereinigen muss.


    Und für IPv6 muss bei Debian9 der Host-Eintrag ausdokumentiert werden.


    sonst lief es bei mir das bretzl-backen.