Domain anlegen klappt nicht

  • Hallo,


    ich wollte eben einen neue Domain anlegen und es dauerte ewig bis ein Server Error kam.

    Den User legt er wohl an, aber nicht die Domain.

    Der Prozess dafür hängt auch.

    Führe ich den Prozess über ssh direkt aus, kommt eine Flut an Fehlermeldungen.

    Immer die selbe Meldung.


    Zitat

    Use of uninitialized value in substr at /opt/pdadmin/bin/domain_add.pl line 516.


    Ich nutze pdadmin 4.58 und die Serverumgebung 313


    Ideen?

  • Genau die Meldung die auch erschien nachdem ich es manuell ausgeführt hatte. (siehe oben)


    Kleine Randnotiz noch...

    Das ist die erste Domain die ich seit längerer Zeit anlege.

    Also mit der aktuellen Version hab ich noch keine angelegt.

    Müssten ca. 2 Updates dazwischen liegen.

  • Die Datei um die es da geht, ist aber doch von pdadmin.

    Ich update die Serverumgebung immer gern etwas später, da ich schon zweimal Probleme nach einem Update hatte.

    Naja, ich teste es mal eben und melde mich nochmal.

  • So, Update ist durch.


    Domain anlegen...

    Zitat

    Gateway Time-out

    The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.


    Das geht noch immer nicht.

  • Hab nach dem Update eine Mail bekommen...


    Zitat
    Code
    DBI connect('database=vadmin;host=localhost;','vadmin',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' (2) at /opt/pdadmin/bin/msa_warning.pl line 23
    can't connect! at /opt/pdadmin/bin/msa_warning.pl line 23.


    Hängt das vielleicht zusammen?

  • Korrekt!

    Das war das Problem.


    Vielen Dank.


    Wie kommt das?

    Ist das ein Fehler eines Updates oder habe ich da eventuell etwas vergessen vor einem Update zu machen?