MySQL startet nicht nach Serverproblemen

  • Moin,


    heute Morgen gab es wohl Probleme mit meinem Server und er ist nun seit einigen Minuten wieder da.

    Jedoch läuft der MySQL Server nicht mehr.


    Zitat


    Sep 25 09:32:44 hostname dovecot: auth-worker(24627): Error: mysql(localhost): Connect failed to database (vadmin): Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' (40) - waiting for 125 seconds before retry


    Die mysql.sock fehlte und ich hab sie mit neuem Symlink verlinkt.

    Trotzdem das gleiche Problem.


    Ideen?


    PS: Der MySQL Prozess hängt mit einem <defunct>

  • Ja, da läuft nix.

    Ich habe jetzt auf gefühlte 5 Stunden für ein Update der Serverumgebung gebraucht, denn der Server läuft noch nicht wieder wirklich gut nach den Problemen die es da wohl gab/gibt.


    Der MySQL Server startet, oder versucht es und nach 15-20 Sekunden steht dann der [mysqld_safe] <defunct> Prozess in der Liste.

    Keine Ahnung wo das Problem ist.

  • So, nachdem die Kiste nun wieder flüssig lief, konnte ich mal genauer nachschauen.

    Da kollidierte eine Datei mit einer anderen.

    Es gab einen InnoDB Crash Recovery mit einem Fehler dazu.

    Und da hing immer alles.

    Die Datei ist von 2010 gewesen und in einer Datenbank die leer und ungenutzt ist.

    File gelöscht, läuft alles wieder.


    Seltsam, aber das reicht mir erstmal :)